Jon Prosser: Neues iPad & Apple Watch im September, iPhone 12 & Keynote erst Mitte Oktober

Apple
Stefan

Ob Apple in diesem Jahr im September wie gewohnt seine iPhone-Keynote abhalten wird, ist fraglich. Der Leaker Jon Prosser will erfahren haben, dass das Event einen Monat später stattfindet. Dazu gibt es Informationen zu den Veröffentlichungsterminen der Apple Watch Series 6, der neuen iPads und zum iPhone 12.

Jon Prosser: Neues iPad & Apple Watch im September, iPhone 12 & Keynote erst Mitte Oktober

Die Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie haben bei Apple einiges durcheinandergebracht. Wie in jedem Jahr sollte Mitte September eigentlich die iPhone-Keynote stattfinden, auf der Apple neben dem iPhone 12 auch die Apple Watch Series 6 sowie mindestens ein neues iPad zeigen wollte. Nachdem im Vorfeld lange über eine mögliche Verschiebung des Events spekuliert wurde, äußerte sich Apple Ende Juli zur Markteinführung des iPhone 12 und gab eine Verzögerung von mehreren Wochen bekannt.

Keynote & iPhone 12 im Oktober

Der Leaker Jon Prosser will nun Apples Roadmap für den Herbst in Erfahrung gebracht haben. Laut seinen Quellen wird es im September keine iPhone-Keynote geben. Diese wird angeblich auf Mitte Oktober in die 42. Kalenderwoche, konkret auf den 12. Oktober 2020 verschoben. Das iPhone 12 soll kurz nach der Keynote vorbestellbar sein, die Auslieferung erfolgt dann eine Woche später ab dem 19. Oktober.

Das iPhone 12 Pro wird dagegen etwas länger auf sich warten lassen. Wie Prosser auf Twitter schreibt, soll die Vorbestellung frühestens ab November möglich sein. Auch die Auslieferung soll noch im November anlaufen. Ein genaues Datum für die Einführung der Pro-Modelle nennt Prosser nicht.

Apple Watch Series 6 & neues iPad in vier Wochen

Der September soll allerdings kein Monat ohne neue Apple-Produkte werden. Prosser ist sich sicher, dass Apple in der 37. Kalenderwoche das neue Modell der Apple Watch sowie ein neues iPad auf den Markt bringt. Die Einführung der beiden Geräte würde ohne ein entsprechendes Event passieren.

Konkret handelt es sich bei der Smartwatch um die Apple Watch Series 6, also dem dann neuen Top-Modell. Beim iPad ist es dagegen unklar, welches Tablet Apple aktualisieren möchte. Denkbar wäre auf jeden Fall, dass Apple das Einsteiger-iPad der 8. Generation zeigen könnte. Möglich wäre auch die Präsentation des iPad mini 6, obwohl dessen Markteinführung erst für Anfang 2021 prognostiziert wurde.

Die Apple Watch Series 6 und das neue iPad werden Prosser zufolge am Montag, den 7. September 2020 erhältlich sein.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.