Mein Fotostream: Apple stellt die Upload-Funktion ein

Apple
Stefan

Das endgültige Aus von „Mein Fotostream“ rückt näher: Am gestrigen Tag hat Apple die Upload-Funktion für den kostenlosen Dienst deaktiviert. Bis Ende August könnt ihr eure hochgeladenen Bilder noch sichern.

Mein Fotostream: Apple stellt die Upload-Funktion ein

Ohne ein Plus-Abo der iCloud bekommt man als Apple-Kunde fünf Gigabyte kostenlosen Speicherplatz. Der Dienst „Mein Fotostream“ in der Foto-App war eine gute und noch dazu kostenlose Möglichkeit, auf seinen Geräten bis zu 1.000 Fotos der letzten 30 Tage zu synchronisieren, ohne dass dies auf den kostbaren Speicherplatz der iCloud angerechnet wurde.

Vor gut drei Jahren hat Apple angekündigt, die Funktion einzustellen. Im Mai gab es dann ein konkretes Datum: Am 26. Juli ist Schluss. Einen Monat vorher sollte die Upload-Funktion von „Mein Fotostream“ abgeschaltet werden. Der Stichtag für die Deaktivierung war gestern. Ab sofort können also keine neuen Fotos mehr über den Fotostream hochgeladen werden.

Hochgeladene Fotos sichern

Wenn ihr „Mein Fotostream“ genutzt habt, könnt ihr die dort gespeicherten Bilder sichern. Bis Ende August habt ihr Zeit, die Fotos in iCloud-Fotos zu laden:

iPhone, iPad & iPod touch

  • Öffne die Fotos-App, und tippe auf „Alben“.
  • Tippe auf „Mein Fotostream“ und dann auf „Auswählen“.
  • Tippe auf die zu sichernden Fotos und dann auf die Teilen-Schaltfläche und auf „Bild sichern“.

Mac

  • Öffne die Fotos-App und dann das Album „Mein Fotostream“.
  • Wähle alle zu sichernden Fotos aus, die sich derzeit nicht in deiner Fotomediathek befinden.
  • Ziehe die Fotos aus dem Album „Mein Fotostream“ in deine Mediathek.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser