Neue Macs voraus? Apple kündigt Oktoberevent an

Apple
Hendrik

Wie Apple soeben bekannt gab, wird das Unternehmen am 31. Oktober ein Special Event abhalten, auf dem vermutlich neue Macs präsentiert werden. 

Neue Macs voraus? Apple kündigt Oktoberevent an

Mark Gurman äußerte vor wenigen Tagen bereits die Vermutung, dass Apple am 30. oder 31. Oktober mindestens einen neuen Mac präsentieren wird. Allerdings ging der Experte lediglich von einer Ankündigung in Form einer Pressemitteilung aus. Tatsächlich folgte soeben die offizielle Einladung seitens Cupertino für den 31. Oktober.

Mit einer einfachen Pressemitteilung wird sich der Konzern allerdings nicht zufrieden geben. Vor wenigen Augenblicken erschien die Ankündigung zum Special-Event "Scary fast" ("Unheimlich schnell"). Das Motto spricht dabei eine eindeutige Sprache und deutet ziemlich sicher auf die Vorstellung neuer Macs hin. 

Welche Macs dabei im Mittelpunkt stehen werden, ist noch unklar. Ein neuer iMac sowie das MacBook Pro (14 und 16 Zoll) galten lange Zeit als heiße Kandidaten auf ein zeitnahes Update. Außerdem ist noch immer fraglich, ob Apple in der kommenden Woche mit dem M3-Chip die neueste Generation Apple Silicon präsentieren wird. "Unheimlich schnell" könnte dies in jedem Fall vermuten lassen. 

Wie gewohnt wird Apple das Event live auf YouTube und auf der hauseigenen Webseite übertragen. Hinsichtlich des Übertragungszeitpunktes gibt es nächste Woche jedoch eine Neuerung. Statt 19.00 Uhr deutscher Zeit beginnt das Event in der Nacht vom 30. zum 31. Oktober um 1.00 Uhr. In den USA findet die Veranstaltung, die vermutlich wieder durch ein vorgefertigtes Video begleitet wird, also am 30. Oktober um 17.00 Uhr statt. 

Easter Egg deutet auf neue Macs hin

Inzwischen hat Apple auch auf der Webseite das bekannte Apfel-Logo gegen ein modifiziertes Finder-Icon ausgetauscht. Sämtliche Hinweise deuten somit darauf hin, dass das Special Event der Ankündigung neuer Macs vorbehalten ist. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser