Apple Music Classical: Anleitung für die Offline-Wiedergabe erschienen

Apps
Stefan

Bisher konnte man Apple Music Classical nur mit einer aktiven Internetverbindung nutzen. Nun ist ein Support-Dokument erschienen, in welchem die Offline-Wiedergabe beschrieben wird.

Apple Music Classical: Anleitung für die Offline-Wiedergabe erschienen

Ende März hat Apple seine Musik-Flatrate um einen Part mit klassischer Musik erweitert. Neben einem Apple-Music-Abo benötigt man die zugehörige App, die im App Store zum Download angeboten wird. Via Apple Music Classical erhält man Zugriff auf mehr als fünf Millionen Stücke, inklusive der Interpretationen verschiedener Ensembles.

Leider verfügt die App nicht über die Möglichkeit, Musik herunterzuladen und Offline abzuspielen. Wer Apple Music Classical nutzt, musste zwingend mit dem Internet verbunden sein. Über einen kleinen Umweg klappt die Offline-Wiedergabe jedoch reibungslos. Dazu benötigt man allerdings die Musik-App.

Download in der Apple-Music-App

Apple beschreibt den Vorgang in einem neuen Support-Dokument. Zuerst muss man die Stücke, die man im Offline-Modus hören möchte, der Mediathek in Apple Music Classical hinzufügen. Anschließend wechselt man in die Apple-Music-App und öffnet dort die Mediathek. In der Rubrik „Titel“ findet man dann alle Lieder, die man in der Classical-App ausgewählt hat und kann diese herunterladen.

Für die Offline-Wiedergabe benötigt man also zwingend die Musik-App. Warum Apple seine Klassik-App nicht einfach um die entsprechende Funktion ergänzt hat oder ob diese mit einem künftigen Update nachgeliefert wird, ist unklar.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser