Neue Version von Forza Street jetzt für iOS und Android verfügbar

Apps
Stefan

Microsoft hat den mobilen Ableger des Racers Forza Street neu aufgelegt. Die überarbeitete Version kann ab sofort für iOS, iPadOS und Android kostenlos aus den jeweiligen App Stores heruntergeladen werden.

Forza Street wurde von Microsoft bereits im Oktober letzten Jahres für iDevices und Android-Geräte veröffentlicht. Allerdings scheint sich das Gameplay mit den letzten Updates teilweise drastisch verschlechtert zu haben, sodass Forza Street in den letzten Monaten nur noch negative Bewertungen im App Store sammelte.

Anfang April wurde bekannt, dass Microsoft Anfang Mai eine neue Version des Racers veröffentlichen möchte. Allerdings war zu diesem Zeitpunkt unklar, ob es sich dabei um ein komplett neu programmiertes Spiel oder um ein tief greifendes Update handeln wird. Wie man der Veröffentlichung im App Store nun entnehmen kann, handelt es sich um Letzteres.

Änderungen an der Spielbalance & Performance

Wer also ein gänzlich neues Forza Street erwartet, wird enttäuscht. Dem Versionsverlauf kann man entnehmen, dass es sich bei dem im Vorfeld als neues Spiel angekündigten Titels lediglich um ein sehr umfangreiches Update handelt. Dieses scheint Microsoft aber gelungen zu sein, denn Forza Street konnte seine Bewertungen seit dem Update um 0,1 Punkte steigern.

Zu den Neuerungen gehören folgende Punkte:

  • Verbesserungen bei der Performance
  • größere Auswahl an Gegnern und Fahrzeugen im Rivalen Modus
  • Bugfixing
  • neue, verbesserte Spielbalance
  • Founders Pack

Nach wie vor ist Forza Street kostenlos im App Store erhältlich. Geld verdienen die Entwickler über In-App-Käufe, die sich jetzt allerdings nicht mehr so stark auf das Spiel auswirken sollen. Ohne In-App-Käufe war es in der alten Version im späteren Spielverlauf nur noch sehr schwer möglich, Erfolge zu erzielen.

Wer Forza Street von heute ab bis zum 5. Juni 2020 spielt, kann sich im Rahmen des "Founder Pack" den Ford GT 2017 kostenlos sichern. Zusätzlich erhält man noch etwas gratis Ingame-Währung in Form von Gold und Credits.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.