WhatsApp für iOS ab sofort mit „Bild-in-Bild“-Funktion für Videoanrufe

Apps
Stefan

Das iPhone unterstützt schon länger die „Bild-in-Bild“-Funktion für Videos. Diese ist nun auch für Videoanrufe in WhatsApp verfügbar, was das Multitasking während des Telefonierens enorm erleichtert.

WhatsApp für iOS ab sofort mit „Bild-in-Bild“-Funktion für Videoanrufe

Wer auf seinem iPhone oft mit WhatsApp-Videoanrufen zu tun hat, kann sich jetzt über die vollständige Unterstützung von „Bild-in-Bild“ bei Telefonaten freuen. Bereits Mitte Dezember wurde bekannt, dass Meta seinen Messenger um die besagte Funktion erweitern möchte.

Die finale Version 23.3.77 von WhatsApp, die seit dem Wochenende im App Store angeboten wird, hat das Feature nun an Bord. Wenn ihr euch in einem Videoanruf befindet, könnt ihr die App einfach minimieren. Es erscheint dann ein kleines Fenster, dass den Gesprächspartner zeigt, wie man es bereits von der Wiedergabe von Videos kennt. Tippt man das Fenster an, kann man es entweder auf einer gewünschten Position auf dem Display platzieren oder wieder maximieren.

Die Release Notes im Detail

Neben der „Bild-in-Bild“-Funktion für Videoanrufe bringt WhatsApp in der Version 23.3.77 noch weitere Neuerungen mit. Die Release Notes lesen sich wie folgt:

  • Dank der Unterstützung der „Bild-in-Bild“-Funktion von iOS kannst du ab sofort während eines WhatsApp-Anrufs andere Apps verwenden, ohne dass dein Video angehalten wird.
  • Du kannst ab sofort Bildunterschriften hinzufügen, wenn du Dokumente sendest.
  • Ab sofort werden längere Gruppenbetreffe und -beschreibungen unterstützt, um dir die Beschreibung deiner Gruppen zu erleichtern.
  • Ab sofort kannst du eigene Avatare erstellen und diese als Sticker oder Profilbild verwenden. Öffne dazu „Einstellungen“ > „Avatar“.

Meta schreibt noch dazu, dass die neuen Funktionen im Laufe der nächsten Wochen eingeführt werden. Das Grundgerüst ist in der neuen Version der App also enthalten, sodass es wohl noch serverseitigen Freischaltungen bedarf.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser