WhatsApp für iOS: Bild-in-Bild für Anrufe kommt 2023

Apps
Stefan

Meta baut seine Messenger im nächsten Jahr noch weiter aus. Angekündigt wurde jetzt eine Bild-in-Bild-Funktion Videoanrufe, die Anfang nächsten Jahres zur Verfügung stehen soll.

WhatsApp für iOS: Bild-in-Bild für Anrufe kommt 2023

WhatsApp gehört hierzulande zu den beliebtesten Messengern. Das ist neben der Verfügbarkeit für mehrere Plattformen u. a. auch dem großen Funktionsumfang geschuldet. In diesem Jahr wurden zahlreiche neue Funktionen via Update veröffentlicht, darunter Verbesserungen beim Datenschutz, indem man zum Beispiel seinen Onlinestatus verbergen kann, man kann auf Statusmeldungen reagieren und Gruppen können aus mehr als 1.000 Teilnehmern bestehen.

Für das nächste Jahr haben die Entwickler bereits einige neue Funktionen angeteasert. Speziell für die iOS-Version des Messengers wurde die Bild-in-Bild-Funktion für Videoanrufe genannt. Damit ist es künftig besseres Multitasking möglich, da der Gesprächspartner nach der Aktivierung in einem kleinen Fenster dargestellt wird, wie wir es bereits von normalen Videos kennen.

Wann genau Bild-in-Bild für iOS eingeführt wird, ist nicht bekannt. Wie der Blog WABetaInfo berichtet, ist die Funktion bereits Teil der aktuellen Beta von WhatsApp und soll im nächsten Jahr für alle iOS-Nutzer ausgerollt werden.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser