WhatsApp: Multi-Device-Funktion ab sofort auf dem iPhone verfügbar

Apps
Hendrik

Die Möglichkeit, WhatsApp auf mehreren Geräten zu nutzen, besteht nun auch offiziell für iPhone-User. Die aktualisierte Version 23.10.77 lässt sich ab sofort über den App Store installieren. 

WhatsApp: Multi-Device-Funktion ab sofort auf dem iPhone verfügbar

Die Tochter von Meta zeigte sich in den vergangenen Wochen recht umtriebig und implementierte viele neue Funktionen, von denen sich einige noch im Testlauf befinden und erst zu einem späteren Zeitpunkt für jedermann offiziell bereitgestellt werden. In der neuesten Beta testet WhatsApp beispielsweise ein Verfahren aus, bei dem Nutzer über einen eigens angelegten Benutzernamen gefunden werden können. Die Preisgabe einer persönlichen Telefonnummer wäre auf diese Weise nicht mehr notwendig. 

Inzwischen hat das Unternehmen eine aktualisierte Version des iOS-Messengers zum Download bereitgestellt, die ein weiteres interessantes Feature beinhaltet. Nach der Aktualisierung auf die neueste Version 23.10.77 können bis zu vier Geräte über den "Companien Mode" mit eurem Haupt-Smartphone verbunden werden. 

Nachrichten und Medien, die auf einem verknüpften Smartphone eingehen, werden wie gewohnt über die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung gesichert übertragen. Bleibt das primäre Geräte über einen längeren Zeitraum inaktiv, wird die Verbindung zu allen gekoppelten Geräten automatisch abgebrochen. 

Für Android-Smartphones stand das Feature schon länger zur Verfügung, nun folgt also auch die Unterstützung für iPhones. Der Rollout erfolgt wie gewohnt in gestaffelter Form. Sollte euch das Update noch nicht angeboten werden, müsst ihr ein bisschen Geduld walten lassen. Wie sich weitere Geräte zu einem WhatsApp-Konto hinzufügen lassen, haben wir euch bereits an anderer Stelle erklärt

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.