WhatsApp unter iOS 13 ab sofort mit Dark Mode

Apps
Stefan

Für den Messenger WhatsApp steht im App Store ein neues Update bereit. Neben neuen Optionen für die Suche beinhaltet die Aktualisierung auch den lange erwarteten Dark Mode.

WhatsApp unter iOS 13 ab sofort mit Dark Mode

Bisher bot WhatsApp keinen Dark Mode. Auch nach dem Release von iOS 13, das erstmals einen globalen Dunkelmodus auf das iPhone brachte, war der Messenger weiterhin nur mit der bekannten weißen Oberfläche nutzbar. Mitte Februar berichteten Testflight-Nutzer der damals aktuellen Betaversion, dass WhatsApp nun einen Dark Mode an Bord hat.

Dieser wurde mit der neuesten Version der App für alle Anwender freigeschaltet. WhatsApp in der Version 2.20.30 besitzt auf dem iPhone nun endlich auch eine dunkle Oberfläche. Der Dark Mode funktioniert allerdings nur mit Geräten, auf denen iOS 13 installiert ist.

Aktiviert wird er durch die Schaltfläche für den dunklen Modus im Kontrollzentrum von iOS 13 oder in den Einstellungen unter "Anzeige & Helligkeit -> Erscheinungsbild -> Dunkel". In WhatsApp selbst gibt es unter iOS 13 keinen eigenen Button, um in den Dark Mode zu wechseln.

Eine weitere Neuerung von WhatsApp 2.20.30 findet man bei den Suchoptionen. Die Ergebnisse der Suche lassen sich nun auch nach dem Inhaltstyp oder dem Absender filtern.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.