ZDFheute: Update der App bringt Widgets auf das iPhone & iPad

Apps
Stefan

Das ZDF hat seine News-App angepasst und ein Update veröffentlicht. Nach der Aktualisierung könnt ihr euch in Form von Widgets die neuesten Nachrichten aus ZDFheute direkt auf den Homescreen liefern lassen.

ZDFheute: Update der App bringt Widgets auf das iPhone & iPad

Mit iOS 14 und iPadOS 14 hat Apple der Widget-Funktion ein großes Updatepaket beschert. Neben der Anpassung in verschiedenen Größen können Widgets nun auch direkt auf dem Homescreen positioniert und genutzt werden. Dazu müssen die Entwickler ihre Apps entsprechend anpassen und aktualisieren.

Eine solche Aktualisierung hat nun das ZDF ihrer Nachrichten-App verpasst. Nach der Installation der Version 3.4 verfügt die App ZDFheute über einen deutlich aufgebohrten Funktionsumfang. Wie man es aus anderen Apps kennt, bietet ZDFheute nun ein Widget in drei verschiedenen Größen. In der kleinsten Varianten sieht man nur die entsprechende Schlagzeile. Bei der mittleren Größe ist dann das passende Bild des Artikels dabei und mit dem größten Widget sieht man dann drei Schlagzeilen auf dem Bildschirm. Zudem kann man die News anhand von Rubriken filtern.

Das Update ist je nach Gerät bis zu 100 MB groß und erfordert mindestens iOS 12. Um alle neuen Funktionen nutzen zu können, benötigt ZDFheute allerdings iOS 14.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.