Anstehende Aktualisierung: iOS 13.2 & iPadOS 13.2 könnten noch im Oktober erscheinen

iOS
Stefan

Die Veröffentlichung von iOS 13.2 und iPadOS 13.2 steht unmittelbar bevor. Geht man nach den Softwareanforderungen der neuen Kopfhörer "Solo Pro" aus dem Hause Beats, wäre der 30. Oktober Stichtag für die beiden Betriebssystem-Updates.

Anstehende Aktualisierung: iOS 13.2 & iPadOS 13.2 könnten noch im Oktober erscheinen

Das nächste Punkt-Update von iOS 13 und iPadOS 13 steht bereits in den Startlöchern. Seit letzter Woche sind die dritten öffentlichen Betaversionen von iOS 13.2 und iPadOS 13.2 für angemeldete Tester erhältlich. Die finale Version der beiden Aktualisierungen könnten schon bis nächsten Mittwoch zum Download freigegeben werden.

Dies verrät ein Blick auf die Softwareanforderungen der neuen Beats "Solo Pro" Kopfhörer, die am 30. Oktober auf den Markt kommen. Um alle Funktionen der Solo Pro nutzen zu können, benötigt man laut Punkt 2 der Fußnoten ein iPhone, iPad oder einen iPod touch mit iOS 13.2. Ohne die beiden Updates gäbe es nur einen eingeschränkten Funktionsumfang, weshalb es als sicher gilt, dass Apple iOS 13.2 und iPadOS 13.2 bis nächsten Mittwoch zum Download freigibt.

iOS 13.2 und iPadOS 13.2 kommen neben diversen Fehlerbehebungen mit zahlreichen neuen Funktionen. So gibt es beispielsweise viele neue Emojis sowie den Emoji-Picker, der die Auswahl verschiedener Hauttöne ermöglicht. Neu ist auch, dass man die Einstellungen zum Aufnehmen von Videos dann direkt in der Kamera App ändern kann und nicht mehr ins Menü für die Einstellungen muss. Die Kamera App wird außerdem um die Funktion Deep Fusion ergänzt, die sich allerdings nur mit Geräten mit A13-Chip nutzen lässt.

Eine weitere Neuerung sind die erweiterten Einstellungen zum Datenschutz. Mit iOS 13.2 und iPadOS 13.2 kann der Nutzer selber bestimmen, ob seine gesprochenen Siri-Sprachbefehle von Apple ausgewertet und analysiert werden dürfen. Zudem kann der Verlauf von Siri gelöscht werden.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser