Apple veröffentlicht iOS 17.0.2 & iPadOS 17.0.2 für alle iPhones und iPads

iOS
Stefan

Für das iPhone und das iPad steht das nächste Update zur Verfügung. Apple hat iPadOS 17.0.2 und iOS 17.0.2 nun für alle kompatiblen Geräte ausgerollt.

Apple veröffentlicht iOS 17.0.2 & iPadOS 17.0.2 für alle iPhones und iPads

Letzte Woche hat Apple seine ersten Bugfix-Updates für seine neuen Betriebssysteme zum Download freigegeben. Während die meisten iPhones und iPads mit iOS 17.0.1 und iPadOS 17.0.1 versorgt wurden, gab es für die vier Modelle des iPhone 15 eine exklusive Aktualisierung. iOS 17.0.2 behob Probleme, die während des Einrichtens eines neuen Geräts auftraten. So kam es zum Beispiel vor, dass das iPhone 15 bei diesem Vorgang einfach abstürzte und aufwendig wiederhergestellt werden musste.

Der Fehler scheint jedoch auch bei anderen iPhones Probleme zu bereiten. Das hat den Konzern dazu veranlasst, iOS 17.0.2 für alle kompatiblen Smartphones zur Verfügung zu stellen:

  • „Dieses Update behebt ein Problem, bei dem Daten während des Einrichtens nicht direkt von einem anderen iPhone übertragen werden können.“

Im Vergleich zu iOS 17.0.2 für das iPhone 15 enthalten die aktuellen Release Notes keinen Hinweis auf Fehlerbehebungen und Sicherheitsupdates. Diese waren bereits in iOS 17.0.1 enthalten. Gleichzeitig mit der Freigabe für alle iPhones hat Apple gestern Abend außerdem noch iPadOS 17.0.2 veröffentlicht. Das Update behebt das gleiche Problem auf dem iPad.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser