Apple veröffentlicht zweite Beta Version von iOS 13.1

iOS
AppTickerTeam

Soeben hat Apple eine zweite Beta-Version von iOS 13.1 veröffentlicht. iOS 13 wird wohl nicht mehr an die Entwickler als Beta-Version verteilt.

Apple veröffentlicht zweite Beta Version von iOS 13.1

Heute Abend hat Apple die inzwischen zweite Beta-Version von iOS 13.1 veröffentlicht. Während bei der ersten Beta noch die Vermutung herrschte, dass es sich um einen Fehler handelt, ist es inzwischen Sicherheit. Apple überspringt tatsächlich weitere Beta-Versionierung von iOS 13 und verteilt nur noch iOS 13.1 als Beta-Version an die Entwickler.

Überspringt Apple iOS 13?

Ob Apple auch bei der finalen Auslieferung an die Endkunden iOS 13 überspringen wird ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt. In der bisherigen Praxis erreichte eine vollkommen neue iOS-Ausgabe erst den sogenannten Golden Master Status, bis Apple eine identische Version einige Tage später als finale Version an die Endkunden auslieferte.

Da Apple nun sich auf iOS 13.1 konzentriert und iOS 13 nicht mehr als Beta-Version verteilt, wäre der Gedanke nahe, dass iOS 13 ganz übersprungen wird und wir uns in wenigen Wochen bereits auf iOS 13.1 freuen dürfen. Allerdings rennt hierfür Apple die Zeit davon, unter Umständen kann iOS 13.1 nicht mehr vollständig und ausführlich getestet werden.

Eine dritte Möglichkeit wäre, dass es sich bei iOS 13.1 immer noch im eigentlichen Sinne um iOS 13 handelt und lediglich die Versionsnummer zu früh hochgezählt wurde (Fehler, Schlampigkeit?) und Apple dies nicht mehr öffentlich zugeben möchte. Sollte dies tatsächlich der Fall sein, so erwartet uns wohl in wenigen Tagen die Golden Master Version von iOS 13.1.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser