iOS 13.1 - Apple veröffentlicht eine neue Beta-Version für Entwickler

iOS
AppTickerTeam

Das iOS 13 ist noch nicht fertiggestellt und als finale Version veröffentlicht, trotzdem ist seit heute eine neue Beta unter der Versionsnummer 13.1 erhältlich.

iOS 13.1 - Apple veröffentlicht eine neue Beta-Version für Entwickler

Knapp eine Woche nach dem letzten Release hat Apple heute eine neue Beta-Version für die Entwickler veröffentlicht. Während die vorherige Version lediglich die Bezeichnung iOS 13 Beta 8 trug, läuft die aktuelle Beta unter der Versionsnummer 13.1.

Die Versionsnummer 13.1 müsste eigentlich eine Weiterentwicklung von iOS 13 sein und neue Funktionalität mit sich bringen, welche in iOS 13 bisher nicht vorhanden und nicht vorgesehen war. Nach den ersten Erkenntnissen ist dies jedoch nicht der Fall, ohnehin wäre es sehr ungewöhnlich bereits mit einer deutlich neueren Version anzufangen, bevor die aktuelle final fertig ist.

Dem gewöhnlichen Ablauf nach, müsste eine Golden Master (GM) und dann eine finale Version von iOS 13 im September erscheinen. Je nach Sachlage erst einige Wochen später dürfte Apple mit der Veröffentlichung von neueren Versionen beginnen.

Entsprechend gehen wir davon aus, dass die aktuelle Veröffentlichung lediglich ein Fehler in der Bezeichnung ist und es sich immernoch um iOS 13, statt 13.1 handelt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser