Neues Update für iPhones: Apple testet iOS 17.1.1

iOS
Hendrik

Wie es scheint, wird Apple in wenigen Tagen iOS 17.1.1 veröffentlichen. Das iPhone-Update wird bereits intern getestet und soll einige schwerwiegende Bugs aus der Welt schaffen. 

Neues Update für iPhones: Apple testet iOS 17.1.1

So richtig rund läuft es auch seit dem Release von iOS 17.1 noch nicht. Nach wie vor beschweren sich viele Nutzer über zahlreiche Bugs, die es schnellstmöglich auszumerzen gilt. Zwar wurden mit iOS 17.1 Fehler bei der Verwendung von AirDrop und StandBy behoben sowie eingebrannten "Geisterbildern" den Garaus gemacht. 

Andere Baustellen wie WLAN-Probleme oder die Tatsache, dass der NFC-Chip des iPhone 15 nicht mehr wie gewünscht funktioniert, wenn sich das Gerät auf der induktiven Ladefläche eines BMW befand, machen Nutzern weiterhin zu Schaffen. Auch die sporadischen Neustarts, die über Nacht auftreten, scheinen noch immer nicht unter Kontrolle zu sein. 

Bezüglich der anhaltenden WLAN-Probleme beschwichtigte Apple bereits, dass der Bug in der Betaphase von iOS 17.2 behoben wird. Mit einem finalen Ergebnis ist jedoch erst in mehreren Wochen zu rechnen. 

Zuvor ist allerdings mit einem weiteren Update in Form von iOS 17.1.1 zu rechnen. Wie MacRumors berichtet werden in den Website-Statistiken bereits Geräte mit iOS 17.1.1 geführt. Hierbei wird es sich zweifelsfrei um ein reines Bugfix-Update handeln, weitere Funktionen sind erst mit iOS 17.2 zu erwarten. Wann iOS 17.1.1 erscheint, ist noch fraglich. Ein Release bereits in der kommenden Woche ist allerdings durchaus möglich. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser