16 Zoll MacBook Pro könnte noch im Oktober auf den Markt kommen

Mac News
Stefan

Erst gestern haben wir berichtet, dass neue Hinweise zum anstehenden 16 Zoll großen MacBook Pro aufgetaucht sind. Bei DigiTimes geht man jetzt davon aus, dass das neue MacBook Pro noch im Oktober ausgeliefert werden könnte.

16 Zoll MacBook Pro könnte noch im Oktober auf den Markt kommen

Es ist kein Geheimnis mehr: Apple wird schon bald ein neues MacBook Pro mit einem 16 Zoll großen Bildschirm auf den Markt bringen. Details zu dem neuen mobilen Computer wurden in den letzten Monaten immer wieder von Quellen aus der Zulieferindustrie genannt. Zuletzt hat man mit "MacBookPro16,1" die Bezeichnung des 16 Zoll MacBook Pro sowie das Symbolbild in der aktuellen Beta von macOS 10.15.1 entdeckt.

Bei DigiTimes wurde jetzt das nächste Informationshäppchen veröffentlicht. Wie man erfahren haben will, hat der Auftragsfertiger Quanta, der das neue MacBook Pro zusammenbaut, bereits mit der Massenfertigung begonnen. Die Auslieferung an die Endkunden könnte laut DigiTimes noch Ende Oktober erfolgen. Spätestens im November soll es dann jedoch soweit sein.

Wie das im Code von macOS 10.15.1 gefundene Symbolbild zeigt, wird das 16 Zoll MacBook Pro tatsächlich über einen schmalen Bildschirmrand verfügen. Früheren Berichten zufolge wird Apple darüber hinaus wieder zu einer Tastatur mit Scherenmechanik zurückkehren. Diese soll Probleme, wie sie bei den letzten MacBook-Modellen auftraten, verhindern.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser