2018er-iPhones: Was kosten die neuen Apple-Smartphones?

Mit dem iPhone X hat Apple im letzten Jahr das erste Mal die 1.000 Euro-Marke für das Einsteigermodell überschritten: Das aktuelle Flaggschiff mit 64 Gigabyte kostete in Deutschland zum Verkaufsstart 1.149 Euro ohne Vertrag. Für ein iPhone X mit mehr Speicher muss man sogar noch mehr bezahlen, 256 Gigabyte Speicherplatz berechnet Apple mit 1.319 Euro.
Verschiedene Analysten, Marktexperten und Kenner des Marktes wie zum Beispiel der Guru der Szene Ming-Chi Kuo haben bereits Einschätzungen zu den Verkaufspreisen der 2018er-iPhones abgegeben. Erwartet wird dass Apple zum Event drei neue iPhones vorstellen wird. Wie immer wird es die iPhones in verschiedenen Speichermodellen geben, an denen sich der Preis orientiert.
Während man beim Nachfolger des iPhone X und dessen Plus-Variante mit drei Speichergrößen rechnet (64, 256 und 512 Gigabyte) geht man beim Einsteigermodell, dem 6,1 Zoll großen LCD-iPhone von nur zwei Modellen aus. Die Preise werden zum Erscheinungstag in den USA wie folgt geschätzt:
- iPhone X (2. Generation): 64 Gigabyte für 899 Dollar, 256 Gigabyte für 999 Dollar, 512 Gigabyte für 1.099 Dollar
- iPhone X Plus: 64 Gigabyte für 999 Dollar, 256 Gigabyte für 1.099 Dollar, 512 Gigabyte für 1.199 Dollar
- LCD-iPhone: 699 Dollar für 64 Gigabyte, 799 Dollar für 256 Gigabyte
Obwohl der Euro-Dollar-Wechselkurs eigentlich günstig für uns Europäer steht werden die Dollar-Preise nicht 1:1 umgerechnet - im Gegenteil, es erfolgt stets ein kleiner Aufschlag. So kostet das iPhone X mit 64 Gigabyte in den Staaten "nur" 999 Dollar was umgerechnet 860 Euro entspricht. Auf den Endpreis in Deutschland werden aber noch Zölle und Steuern aufgerechnet.
Bitte beachtet dass es sich bei den genannten Preisen um Einschätzungen handelt welche nicht die finalen Preise repräsentieren müssen.




Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Smartphone.

iPhone 18 wird vermutlich erst nächstes Jahr erscheinen
Der iPhone 18-Start wird vermutlich in zwei Wellen erfolgen. Pegatron bestätigt die Verschiebung des Standardmodells auf Frühjahr 2027.

iPhone Ultra: Diese Bezeichnung hat sich auch bei Apple festgesetzt
Mark Gurman bestätigt, dass Apple das faltbares iPhone Ultra intern so nennt. Ob der Arbeitstitel auf dem fertigen Gerät steht, bleibt abzuwarten.

iPhone 18 Pro -Hauptkamera kommt mit mechanisch variabler Blende
Apple erweitert die iPhone 18 Pro Blende und rüstet die Telelinse auf. Der Hardware-Sprung gilt als der größte seit Jahren.

iPhone 18 Pro Preis steigt um 300 Dollar
Der iPhone 18 Pro Preis wird laut TrendForce um 200 bis 300 Dollar steigen. Speicherchip-Engpässe treiben die Materialkosten um bis zu 40 Prozent.

Kommt das iPhone 20 Pro mit Glas-Design doch noch?
Mark Gurman bestätigt das glaslastige Redesign für das iPhone 20 Pro 2027. Die Stornierungsgerüchte von Jefferies entpuppen sich als Missverständnis.

Apple September Event 2026 zeigt acht neue Produkte
Beim Apple September Event 2026 erwartet Mark Gurman acht Produktvorstellungen. Das faltbare iPhone Ultra steht im Mittelpunkt.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.