2019er-iPhones kommen angeblich mit schnellem 18W USB-C Schnellladegerät im Lieferumfang
Schon seit dem iPhone 8 unterstützen alle neuen Apple-Smartphones schnelles Wiederaufladen des Akkus mit dem passenden Netzteil - ein solches befindet sich allerdings bis dato nicht im Lieferumfang und muss separat nachgekauft werden. Mit dem Release der 2019er-iPhones könnte sich dieser Umstand ändern.

Die Schnelllade-Funktion von manchen Applegeräten ist nicht neu: In Cupertino hat man bereits das iPad Pro aus dem Jahr 2015 mit der Möglichkeit ausgestattet, den Akku mit einem Schnellladegerät wieder aufzuladen. Beim iPhone ist es seit dem iPhone 8 soweit. Das entsprechende Ladegerät vorausgesetzt, kann man die Zeit bis der Akku vollständig geladen ist nahezu um die Hälfte reduzieren.
Leider legt Apple den aktuellen iPhones bis dato keinen passenden Netzstecker bei. Wer sein iPhone schneller laden möchte als es mit dem beiliegenden 5W Netzteil möglich ist, muss 35 Euro in ein 18W USB-C Schnellladegerät aus dem Apple-Store investieren.
Geht man nach einem aktuellen Bericht, der auf dem japanischen Technik-Portal MacOtakara erschienen ist, könnte damit jedoch bald Schluss sein. Laut Informationen die man von chinesischen Zulieferern erhalten haben will, wird Apple den 2019er-iPhones ein Schnellladegerät mit USB-C-Port beilegen. Um die neuen iPhones mit dem Ladegerät zu verbinden, soll sich darüber hinaus ein USB-C auf Lightning-Kabel im Lieferumfang befinden.
iPhones & iPads mit Schnelllade-Funktion
iPhone Modelle
- iPhone XS
- iPhone XS Max
- iPhone XR
- iPhone X
- iPhone 8
- iPhone 8 Plus
iPad Modelle
- iPad Air (3. Generation)
- iPad mini (5. Generation)
- 11" iPad Pro
- 10,5" iPad Pro
- 12,9" iPad Pro (1., 2. & 3. Generation)



Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Smartphone.

iPhone 18 wird vermutlich erst nächstes Jahr erscheinen
Der iPhone 18-Start wird vermutlich in zwei Wellen erfolgen. Pegatron bestätigt die Verschiebung des Standardmodells auf Frühjahr 2027.

iPhone Ultra: Diese Bezeichnung hat sich auch bei Apple festgesetzt
Mark Gurman bestätigt, dass Apple das faltbares iPhone Ultra intern so nennt. Ob der Arbeitstitel auf dem fertigen Gerät steht, bleibt abzuwarten.

iPhone 18 Pro -Hauptkamera kommt mit mechanisch variabler Blende
Apple erweitert die iPhone 18 Pro Blende und rüstet die Telelinse auf. Der Hardware-Sprung gilt als der größte seit Jahren.

iPhone 18 Pro Preis steigt um 300 Dollar
Der iPhone 18 Pro Preis wird laut TrendForce um 200 bis 300 Dollar steigen. Speicherchip-Engpässe treiben die Materialkosten um bis zu 40 Prozent.

Kommt das iPhone 20 Pro mit Glas-Design doch noch?
Mark Gurman bestätigt das glaslastige Redesign für das iPhone 20 Pro 2027. Die Stornierungsgerüchte von Jefferies entpuppen sich als Missverständnis.

Apple September Event 2026 zeigt acht neue Produkte
Beim Apple September Event 2026 erwartet Mark Gurman acht Produktvorstellungen. Das faltbare iPhone Ultra steht im Mittelpunkt.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.