A18, A19 & A19 Pro: Das iPhone 17 wird angeblich mit drei verschiedene A-Chips ausgeliefert
Beim iPhone 17 sollen zum ersten Mal drei verschiedene A-Chips zum Einsatz kommen. Einem Bericht zufolge verbaut Apple in diesem Jahr in seinen neuen Flaggschiffen den A18, den A19 sowie den A19 Pro.

Mit dem iPhone 14 ist Apple dazu übergegangen, neue iPhones mit verschiedenen A-Chips auszustatten. Auch beim iPhone 16 ist das so: Das iPhone 16 und das iPhone 16 Plus arbeiten mit dem A18, während die beiden Pro-Geräte mit dem A18 Pro ausgerüstet sind. Sogar das iPhone 16e, das Apple im Frühjahr vorgestellt hat, kommt mit dem A18 daher.
A18, A19 und A19 Pro?
Vom Analysten Jeff Pu, der in der Vergangenheit mit seinen Prognosen schon öfter einen Volltreffer landete, kommt nun die Information, dass Apple in diesem Jahr sogar auf drei verschiedene A-Chips setzen wird.
Seinen Quellen zufolge werden die vier Modelle des iPhone 17 mit den folgenden Prozessoren bestückt:
- iPhone 17: A18
- iPhone 17 Pro: A19 Pro
- iPhone 17 Pro Max: A19 Pro
- iPhone 17 Air: A19
Das Basis-Modell erhält demnach den A18 mit 2 Performance-Kernen und 4 Effizienz-Kernen, der schon im iPhone 16 und 16 Plus seinen Dienst verrichtet.
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Smartphone.

FaceTime mit iOS 27: Gleichzeitige Nutzung von Vorder- und Rückkamera
Apple ermöglicht mit der neuen Dual-Capture-Funktion in FaceTime die parallele Nutzung beider Kameras während Videoanrufen. Die Funktion ist zunächst auf die iPhone-17-Generation beschränkt.

iOS 26.5.1: Apple behebt Ladefehler bei iPhone 17 und Air
Das iOS-Update 26.5.1 von Apple löst ein Problem bei den neuesten iPhone-Modellen: Bei tiefentladenen Geräten erschien kein Ladesymbol, als Nutzer das Ladekabel anschlossen. Gerätebesitzer konnten nicht erkennen, ob ihr iPhone Strom aufnahm.

Apple verlängert iPhone-17-Produktion wegen iPhone-18-Verzögerung
Apple verschiebt den Start des iPhone 18 auf das Frühjahr 2027 und lässt das iPhone 17 Basismodell weiter fertigen. Hintergrund ist eine geplante massive Produktflut im Herbst 2026.

iPhone 17 & iPhone Air: Leerer Akku kann Probleme beim Neustart verursachen
Im Netz berichten vereinzelte Nutzer, dass ihr iPhone 17 oder iPhone Air mit einem komplett leer gesaugten Akku nicht mehr startet. Abhilfe schafft in den meisten Fällen nur das Laden via MagSafe.

Bloomberg: Das iPad 12 soll noch im Frühjahr erscheinen
Unter den Produktankündigungen der ersten Märzwoche war kein neues Einsteiger-iPad dabei. Wie Bloomberg berichtet, soll das iPad 12 mit A18 Chip aber noch vor dem kommenden Sommer erscheinen.

Studio Display und Studio Display XDR: Neue Firmware liefert Hinweise zu verschiedenen A19 Chips
Für das Studio Display und das Studio Display XDR ist noch vor dem Beginn der Auslieferung eine neue Firmware erschienen. Diese verrät, dass die Bildschirme von einem A19 bzw. A19 Pro Chip angetrieben werden.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.