Alternative zum Apple TV: Apple plant TV-Stick
Einen TV-Stick für den HDMI-Anschluss gibt es von Amazon oder Google schon lange. Schenkt man der aktuellen Gerüchteküche Glauben, will nun auch Apple auf den Markt der TV-Sticks vordringen.

Anbieter wie Amazon oder Google haben den Trend schon lange erkannt: Sie führen sowohl TV-Sticks als auch Boxen für Streaming im Angebot. Apple-Nutzern können sich mit dem Apple TV im Moment nur eine Streaming-Box unter oder neben den Fernseher stellen - einen Stick den man unauffällig in einen HDMI-Anschluss auf der Rückseite des Fernseher einstecken kann, gibt es nicht.
Das soll sich jedoch bald ändern. Wie man in der Redaktion von "The Information" erfahren haben will, arbeitet man in Cupertino an einem Apple-TV-Stick. Im Vergleich zum Apple TV, das im Online-Shop von Apple ab 159 Euro zu haben ist, wäre Apple in der Lage den TV-Stick um einiges günstiger anzubieten.
Steuern könnte man den Stick über die Siri Remote-Fernbedienung. Mit einem Kaufpreis von 65 Euro ist diese allerdings schon teurer als die meisten TV-Sticks, die man aktuell im Handel findet. Eine Alternative wäre die Steuerung über ein gekoppeltes iPhone oder iPad, auf dem eine Apple-TV-Stick-App installiert ist.
Zwar gibt es noch kein offizielles Statement zum Apple-TV-Stick, die Entwicklung eines solchen ist jedoch mehr als wahrscheinlich. Anfang nächsten Jahres will Apple seinen eigenen TV-Streaming-Service starten. Mit einem günstigen TV-Stick könnte der Konzern seine Reichweite drastisch erhöhen. Die Apple-TV-App soll ebenfalls eine Überarbeitung erfahren und im Frühjahr mit kostenlosen Inhalten für Apple-Altkunden an den Start gehen.
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Sonstiges.

MacBook Ultra kommt vermutlich mit OLED und Touchscreen
Apple arbeitet am MacBook Ultra mit OLED-Display und Touchscreen. Das High-End-Notebook soll Ende 2026 oder Anfang 2027 mit M5 Pro und M5 Max starten.

US-Regierung lehnt Apple Speicherchips aus China ab
US-Handelsminister Lutnick lehnt Apple Speicherchips aus China ab. Trotz Apples Milliardeninvestitionen in die US-Fertigung bleibt der Widerstand.

Apple plant HomePod mini 2 mit Siri AI und neuem Chip
Der HomePod mini 2 soll diesen Herbst erscheinen. Apple plant Siri AI, einen neuen Prozessor und verbesserte Konnektivität – der Preis bleibt unklar.

Apple beendet iPhone X Support und MacBook Pro 2018
Apple beendet den iPhone X Support. Das MacBook Pro 2018 ist ebenfalls veraltet, Reparaturen entfallen.

App Store Review-Prozess zeigt gravierende Lücken
Der App Store Review-Prozess versagt bei verbotenen Apps, gefälschten Bewertungen und falschen Preisen. Apples Schutzschild hat Risse.

iPhone 18 wird vermutlich erst nächstes Jahr erscheinen
Der iPhone 18-Start wird vermutlich in zwei Wellen erfolgen. Pegatron bestätigt die Verschiebung des Standardmodells auf Frühjahr 2027.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.