Apple ändert Geschäftspolitik: Displayreparatur durch Fremdanbieter führt nicht zum vollen Garantieverlust
Apple oder genauer gesagt die Geräte dieses Herstellers erfreuen sich einer großen Beliebtheit, was speziell auch an der Nutzerfreundlichkeit dieser liegt. Es gibt jedoch einen Punkt, bei dem Apple regelmäßig und erst vor kurzem wieder Kritik bekommt. Es geht hier um die Reparaturfreundlichkeit, zu der im Gewissen Maße auch Apples Akzeptanz von Fremdreparaturen zählt.
Bisher war es nämlich so, dass ein Austausch des Displays durch einen nicht autorisierten Fremdanbieter zum Erlöschen der Garantieansprüche führte. Unabhängig davon, ob die Displayreparatur einwandfrei oder nicht durchgeführt wurde. Da Displaysschäden zu den häufigsten Reparaturgründen gehören, fand nicht jeder Kunde Apples Geschäftspolitik bezüglich dieses Punktes gut.
Das ändert sich aber anscheinend in Zukunft, wie 9To5Mac durch eine interne Memo für Apple Store Mitarbeiter erfahren hat. Und zwar können Garantieansprüche in Zukunft auch dann geltend gemacht werden, wenn es eine unautorisierte Displayreparatur gab und der neue Reparaturbedarf sich nicht auf das Display bezieht. Das setzt aber voraus, dass die unautorisierte Reparatur keine Schäden im iPhone verursacht hat.
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Smartphone.

iOS 26.6.1 wird intern von Apple getestet
Apple prüft im Hintergrund ein neues Update für das iPhone. iOS 26.6.1 taucht bereits in Server-Logs auf und könnte Sicherheitslücken schließen.

Apple Event im September: Kommt die Live-Keynote zurück?
Ein Losverfahren für Store-Mitarbeiter deutet auf ein physisches Apple Event im September hin. Live-Keynotes könnten nach Jahren der Videos wiederkehren.

iPhone 20 Pro bekommt größere Bildschirme und randloses Design
Apple plant für das kommende iPhone 20 größere Bildschirme bei den Pro-Modellen. Laut Leaker Digital Chat Station messen diese künftig 6,4 und 7 Zoll, begleitet von einem neuen randlosen Design.

Apple: Haval wird als neue Marke für digitale Autoschlüssel unterstützt
Durch Code-Referenzen in der Wallet-App wird deutlich, dass Apple die digitale Schlüssel-Funktion um Fahrzeuge der Marke Haval erweitert. Mit diesem Schritt übersteigt die Liste der unterstützten Modelle erstmals die Grenze von fünfzig.

Apple Upgrade: Das neue Leasing-Programm für iPhone, Mac, iPad und Apple Watch
Apple hat in den USA ein neues Leasing-Programm gestartet. Apple Upgrade ersetzt das iPhone Upgrade Program und wird von Klarna unterstützt.

Amazon baut Satellitennetzwerk für iPhone und Apple Watch auf
Amazon will ein gigantisches Satellitennetz aufbauen, das auf dem Spektrum von Globalstar basiert. Die Partnerschaft mit Apple soll die bestehenden Satellitenfunktionen im iPhone und der Apple Watch Ultra 3 deutlich verbessern.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.