Sonstiges · App Store

Apple Arcade: Sonic Dash+ und mehr ab April verfügbar

Im April wird die Spieleplattform von Apple um insgesamt sechs neue Titel erweitert. Unter den Neuzugängen befinden sich unter anderem Sonic Dash+ und Moonshot. 

A
AppTickerTeam
07.04.20223 Min. Lesezeit
Apple Arcade: Sonic Dash+ und mehr ab April verfügbar
Banner-Werbung
Leaderboard · 970 × 250 / 728 × 90

Das Spieleangebot von Apple Arcade punktet mit Vielfalt. Nutzer zeigen sich besonders erfreut, dass sich inzwischen viele Klassiker auf dem iPhone, iPad oder Apple TV spielen lassen. Der Abo-Service wird von Apple kontinuierlich ausgebaut, im April folgen weitere sechs Spiele. Unter anderem können sich Nutzer auf den Klassiker Sonic Dash+ freuen. Die Spiele werden in drei Etappen freigegeben.

Sonic Dash+ und Gear.Club Stradale ab 8. April verfügbar

Bereits ab morgen fällt der Startschuss und der Klassiker Sonic Dash+ steht über Apple Arcade zur Verfügung. Dabei steht natürlich Sonic the Hedgehog im Mittelpunkt und muss sich wie schon in "Sonic Lost World" gegen seine Rivalen Dr. Eggman und Zazz durchsetzen. Das Spiel aus der Kategorie "Endless Runner" feierte im Jahr 1991 Premiere und hat noch lange nicht ausgedient. Nachdem der blaue Igel schon die Kinos eroberte, läuft Sonic nun auch auf Apple Arcade. 

Ebenfalls morgen erscheint der Titel Gear.Club Stradale auf der Spielplattform. Von einer wunderschönen Villa ausgehend starten die Spieler in verschiedene Autorennen, die allesamt durch die Landschaften der Toskana führen. Die immer größer werdende Autosammlung kann in der eigenen Werkstatt auf Vordermann gebracht werden. 

Billiard und Bausimulator folgen am 15. April

Bis die nächsten Spiele über Apple Arcade bereitstehen, vergeht noch eine weitere Woche. Am 15. April wird mit Pro Snooker & Pool 2022+ ein realistisches Billiard-Spiel für das iPhone und iPad im App Store zur Verfügung stehen. Nutzer können in 3D-Umgebung zwischen verschiedenen Billiard-Varianten wie Snooker, 8-Ball und Blackball wählen. Ob dabei streng nach offiziellen Regeln oder doch lieber "frei Schnauze" gespielt werden soll, bleibt dem Nutzer selbst überlassen. 

Im Bausimulator 2+ können Spieler sowohl ihr unternehmerisches als auch handwerkliches Geschick unter Beweis stellen. Inhalt des Spiels ist es, ein Bauunternehmen zu gründen und sich gleichzeitig selbst ans Steuer diverser Baufahrzeuge zu setzen. Am Ende müssen die Kundenaufträge erfolgreich bedient werden, um die Firma zum wachsen zu bringen. 

Moonshot und Prune+ komplettieren die Neuzugänge auf Apple Arcade

Mit "Moonshot - Reise nach Hause" und "Prune+" sind die Neuzugänge im April auf Apple Arcade vollständig. Das Rätselspiel Moonshot dürfte vor allem Logik- und Physikinteressierte begeistern und erscheint am 22. April. Dabei übernimmt der Spieler die Rolle des Moon Pi, der sich mithilfe von Schleudermechanismen und Navigationsrätseln seinen Weg durch das Universum bahnt. Dabei geht es darum, das angegebene Ziel mit so wenig Zügen wie möglich zu erreichen. 

Bei Prune+ geht es dagegen um einen Baum, der mithilfe von geschickt platzierten Fingerwischen über das Display durch das so durchdringende Sonnenlicht zum Wachsen gebracht werden muss. Außerdem versteckt sich tief im Boden eine passende Geschichte. Prune+ zeichnet sich durch ein minimalistisches Design und meditative Musik aus und erscheint ebenfalls am 22. April im App Store. 

Das Apple-Arcade-Abo kostet lediglich 4,99 Euro monatlich und bietet dem Nutzer Zugriff auf eine ganze Reihe von Spielen im App Store. Wer den Dienst nur ausprobieren möchte, kann dafür einen Gratismonat nutzen. Durch eine Aktion von Otto.de lässt sich der Gratiszeitraum aktuell sogar auf vier Monate verlängern. 

Banner-Werbung
Inline · Billboard 970 × 250

Das könnte dich auch interessieren

Weitere Geschichten aus Sonstiges.

Alle Sonstiges →
Apple plant massiven Produktstau für den Herbst 2026
Apple

Apple plant massiven Produktstau für den Herbst 2026

Laut Lieferkettenberichten bringt Apple im kommenden Herbst mehr als fünfzehn neue Geräte auf den Markt. Das Spektrum reicht vom ersten faltbaren iPhone bis hin zu vernetzten Smart-Home-Lösungen.

Vor 15 Std3 Min
Apple preist Macs und iPads teurer – Analysten bleiben ruhig
Apple

Apple preist Macs und iPads teurer – Analysten bleiben ruhig

Apple hat am 25. Juni 2026 Preiserhöhungen für Teile des Mac- und iPad-Sortiments bekanntgegeben. Die Aktie reagierte mit einem deutlichen Kursverlust von 4,8 Prozent, doch Analysten von Evercore ISI und Wedbush sehen die Maßnahme als notwendigen Schutz der Gewinnmarge.

Vor 2 Tagen3 Min
Apple erhöht deutlich die Preise für fast alle Hardware-Produkte
Apple

Apple erhöht deutlich die Preise für fast alle Hardware-Produkte

Apple hat die Preise für nahezu das gesamte Hardwaresortiment angehoben, mit einer bemerkenswerten Ausnahme: Das aktuelle iPhone bleibt verschont. Die Mehrkosten reichen von 30 bis 500 Euro.

Vor 3 Tagen3 Min
Apple hat Entwicklung des iPhone Ultra 2 freigegeben
Smartphone

Apple hat Entwicklung des iPhone Ultra 2 freigegeben

Apple hat die Projektentwicklung für das zweite klappbare iPhone offiziell freigegeben. Der Marktstart ist für Herbst 2027 geplant, während die Air-Serie noch vom Erfolg des Vorgängers abhängt.

Vor 3 Tagen3 Min
iPhone 18 Pro: Analysten sehen nur moderate Preiserhöhung
Apple

iPhone 18 Pro: Analysten sehen nur moderate Preiserhöhung

Tim Cook hatte vor deutlichen Preissprüngen gewarnt, doch J.P. Morgan dämpft die Ängste: Dank eines eigenen Modems bleibt der Aufschlag für das iPhone 18 Pro moderat.

Vor 3 Tagen3 Min
Bob Iger bestätigt: Apple und Disney diskutierten einst eine Fusion
Apple

Bob Iger bestätigt: Apple und Disney diskutierten einst eine Fusion

Ehemaliger Disney-CEO Bob Iger räumt in einem Financial Times-Portrait ein, dass sein Unternehmen einst über eine Zusammenlegung mit Apple verhandelte. Der Deal scheiterte am mangelnden Interesse aus Cupertino.

Vor 4 Tagen3 Min

Kommentare

Sei der Erste, der hier kommentiert.

Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.

News & Schnäppchen — jeden Freitag in deiner Inbox.

Die wichtigsten App-News und besten Deals der Woche, kuratiert von der Redaktion. Kein Spam.