iOS · Entwickler

Apple erhöht die Zahl der Nutzer von TestFlight auf 2000 pro App

Mit TestFlight können Entwickler ihre Apps von einer größeren Zahl von Anwender testen lassen, bevor die finale Version davon im App Store online gestellt wird. Apple hat nun die maximale Anzahl der Betatester auf 2000 pro App erhöht.
A
AppTickerTeam
12.11.20151 Min. Lesezeit
Banner-Werbung
Leaderboard · 970 × 250 / 728 × 90

Mit den Betaversionen der Apple-Betriebssysteme können Entwickler und Teilnehmer des öffentlichen Betatestprogramms anstehende Updatse schon mal vorab testen. Etwas Ähnliches können Entwickler auch mit ihren Apps mit Hilfe von TestFlight durchführen. Damit lassen sich an Tester Betaversionen der Apps verteilen, die auf Fehler etc. überprüft werden können, bevor sie dann in der finalen Version im App Store erscheinen.

Bisher war es dabei so, dass seit einem Jahr die Anzahl der TestFlight-Teilnehmer pro App auf 1000 begrenzt war. Nun hat Apple die Zahl der Anwender die iOS und tvOS-Apps testen können auf 2000 verdoppelt, wie das Unternehmen bekannt gibt. Nicht jeder Anwender nutzt TestFlight und noch weniger werden diese Anzahl an Betatestern benötigen, einige Entwickler aber die umfangreichere und kompliziertere Apps bereitstellen können davon profitieren.

Banner-Werbung
Inline · Billboard 970 × 250

Das könnte dich auch interessieren

Weitere Geschichten aus iOS.

Alle iOS →
iOS 27 Developer Beta: Installation ohne Entwickler-Abo und erste Fakten
iOS

iOS 27 Developer Beta: Installation ohne Entwickler-Abo und erste Fakten

Apple stellt die erste Developer Beta von iOS 27 bereit und verzichtet auf die bisher nötige Entwicklergebühr. Die Installation läuft fortan kostenlos über die eigene Apple-ID.

18.06.20263 Min
App Store-Ökosystem generiert 1,4 Billionen Dollar Umsatz im Jahr 2025
Apple

App Store-Ökosystem generiert 1,4 Billionen Dollar Umsatz im Jahr 2025

Apple hat eine neue Ökosystem-Studie veröffentlicht, die für das Jahr 2025 über 1,4 Billionen Dollar Entwickler-Umsätze ausweist. Mehr als 90 Prozent dieser Einnahmen waren komplett provisionsfrei, während KI-Apps vierfach stärker wuchsen als andere Top-Apps.

04.06.20262 Min
Apple eröffnet erstes europäisches Developer Center in Berlin
Apple

Apple eröffnet erstes europäisches Developer Center in Berlin

Apple baut seine Präsenz in Europa aus: Das erste Developer Center öffnet noch in diesem Jahr in Berlin-Mitte. Entwickler erhalten dort Workshops, Labore und persönliche Beratung.

03.06.20262 Min
WWDC 2026: Apple stellt iOS 27 vor und modernisiert Siri mit Gemini-KI
Apple

WWDC 2026: Apple stellt iOS 27 vor und modernisiert Siri mit Gemini-KI

Apple verschickt die Einladungen zur diesjährigen Entwicklerkonferenz: Vom 8. bis 12. Juni erwartet die Community iOS 27, ein komplett überarbeiteter Sprachassistent und mehr als hundert technische Sessions. Die Eröffnungs-Keynote startet am ersten Konferenztag live im Livestream.

19.05.20263 Min
Entwickler müssen Anschrift und Telefonnummer im europäischen App Store angeben
Apple

Entwickler müssen Anschrift und Telefonnummer im europäischen App Store angeben

Entwickler, die Apps oder Updates im europäischen App Store veröffentlichen möchten, müssen ab sofort eine Telefonnummer sowie ihre Anschrift angeben. Geschieht das nicht, werden Apps und Aktualisierungen vom App-Store-Team nicht mehr freigegeben.

21.10.20242 Min
"Ask Apple": Neuer Dienst bietet bessere Unterstützung für Entwickler
Sonstiges

"Ask Apple": Neuer Dienst bietet bessere Unterstützung für Entwickler

App-Entwickler werden bei Apple mit ihren Fragen häufig alleine gelassen. Um den Support in Zukunft zu verbessern, ist das Unternehmen jetzt mit den Dienst "Ask Apple" an den Start gegangen. 

12.10.20222 Min

Kommentare

Sei der Erste, der hier kommentiert.

Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.

News & Schnäppchen — jeden Freitag in deiner Inbox.

Die wichtigsten App-News und besten Deals der Woche, kuratiert von der Redaktion. Kein Spam.