Apps · Apple

Apple Music wahrscheinlich bald für Google Home verfügbar (Update)

Schon bald könnte Apple Music auf einer weiteren Plattform verfügbar sein: In der neuesten Version der Google-Home-App steht der Musikdienst von Apple als wählbare Option zur Verfügung, lässt sich bis dato jedoch noch nicht nutzen.

A
AppTickerTeam
27.02.20192 Min. Lesezeit
Apple Music wahrscheinlich bald für Google Home verfügbar (Update)
Banner-Werbung
Leaderboard · 970 × 250 / 728 × 90

Update:

Der kurze Gastauftritt von Apple Music in der Google-Home-App wurde mittlerweile von einem Google-Sprecher aufgeklärt. Gegenüber Mark Gurman und Gerrit De Vynck von Blomberg hat der Sprecher bestätigt, dass die Option für Apple Music lediglich auf einen Bug in der App zurückzuführen sei. In absehbarer Zeit ist nicht geplant, Apple Music unabhängig von einem Smartphone aus auf Google-Home-Geräten anzubieten.

Ursprünglicher Artikel vom 26. Februar 2019:

Die Integration von Apple Music auf Smart-Home-Geräte anderer Hersteller schreitet voran. Nachdem Apples Musikstreaming-Dienst bereits Einzug auf den Alexa-Systemen von Amazon gehalten hat, kündigt sich jetzt an, dass Apple den Service bald auch für Google Home freischalten wird.

Den Hinweis dazu liefert die aktuelle iOS-App von Google Home, die gestern in der Version 2.9.118 im App Store erschienen ist. Neben einer neuen Übersicht für alle Geräte, aktualisierten Verknüpfungsmöglichkeiten und einem Update für die Fernbedienung findet man jetzt im Bereich "Musik" zusätzlich zu den bekannten Diensten wie YouTube Music oder Spotify nun auch die Möglichkeit, Apple Music zu aktivieren.

Apple Music wird in der Google-Home-App zwar schon länger als unterstützter Dienst aufgeführt, bisher enthielt der Eintrag jedoch immer den ergänzenden Hinweis, dass dieser lediglich zusammen mit einem iOS-Gerät nutzbar ist. Dieser Vermerk fehlt seit dem Update der Google-Home-App.

Im Moment lässt sich Apple Music allerdings noch nicht mit Google Home koppeln und somit auch nicht nutzen. Im Gegensatz zu den Echo-Lautsprechern, wo Apple Music zurzeit nur in den Vereinigten Staaten funktioniert, sieht es so aus, dass Besitzer von Google-Home-Geräten gleich von Anfang an mit dabei sein werden.

Apple Music wahrscheinlich bald für Google Home verfügbar (Update)
Banner-Werbung
Inline · Billboard 970 × 250

Das könnte dich auch interessieren

Weitere Geschichten aus Apps.

Alle Apps →
Apple plant massiven Produktstau für den Herbst 2026
Apple

Apple plant massiven Produktstau für den Herbst 2026

Laut Lieferkettenberichten bringt Apple im kommenden Herbst mehr als fünfzehn neue Geräte auf den Markt. Das Spektrum reicht vom ersten faltbaren iPhone bis hin zu vernetzten Smart-Home-Lösungen.

Vor 20 Std3 Min
Apple preist Macs und iPads teurer – Analysten bleiben ruhig
Apple

Apple preist Macs und iPads teurer – Analysten bleiben ruhig

Apple hat am 25. Juni 2026 Preiserhöhungen für Teile des Mac- und iPad-Sortiments bekanntgegeben. Die Aktie reagierte mit einem deutlichen Kursverlust von 4,8 Prozent, doch Analysten von Evercore ISI und Wedbush sehen die Maßnahme als notwendigen Schutz der Gewinnmarge.

Vor 2 Tagen3 Min
Apple erhöht deutlich die Preise für fast alle Hardware-Produkte
Apple

Apple erhöht deutlich die Preise für fast alle Hardware-Produkte

Apple hat die Preise für nahezu das gesamte Hardwaresortiment angehoben, mit einer bemerkenswerten Ausnahme: Das aktuelle iPhone bleibt verschont. Die Mehrkosten reichen von 30 bis 500 Euro.

Vor 3 Tagen3 Min
Apple hat Entwicklung des iPhone Ultra 2 freigegeben
Smartphone

Apple hat Entwicklung des iPhone Ultra 2 freigegeben

Apple hat die Projektentwicklung für das zweite klappbare iPhone offiziell freigegeben. Der Marktstart ist für Herbst 2027 geplant, während die Air-Serie noch vom Erfolg des Vorgängers abhängt.

Vor 3 Tagen3 Min
iPhone 18 Pro: Analysten sehen nur moderate Preiserhöhung
Apple

iPhone 18 Pro: Analysten sehen nur moderate Preiserhöhung

Tim Cook hatte vor deutlichen Preissprüngen gewarnt, doch J.P. Morgan dämpft die Ängste: Dank eines eigenen Modems bleibt der Aufschlag für das iPhone 18 Pro moderat.

Vor 3 Tagen3 Min
Bob Iger bestätigt: Apple und Disney diskutierten einst eine Fusion
Apple

Bob Iger bestätigt: Apple und Disney diskutierten einst eine Fusion

Ehemaliger Disney-CEO Bob Iger räumt in einem Financial Times-Portrait ein, dass sein Unternehmen einst über eine Zusammenlegung mit Apple verhandelte. Der Deal scheiterte am mangelnden Interesse aus Cupertino.

Vor 4 Tagen3 Min

Kommentare

Sei der Erste, der hier kommentiert.

Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.

News & Schnäppchen — jeden Freitag in deiner Inbox.

Die wichtigsten App-News und besten Deals der Woche, kuratiert von der Redaktion. Kein Spam.