Apple nimmt 21,5 Zoll Intel-iMac aus dem Verkauf
Mit dem 24" iMac M1 wurde der Nachfolger bereits im April diesen Jahres vorgestellt. Das 21,5"-Modell blieb bis zuletzt jedoch im Apple Store verfügbar. Nun wurde das Gerät endgültig aus dem Portfolio genommen.

Im April stellte Apple den neuen iMac mit 24 Zoll und einem M1-Chip vor. Allerdings bedeutete die Vorstellung nicht das gleichzeitige Ende des Vorgängermodells. Der 21,5" iMac mit 2,3 Ghz Dual-Core Intel Core i5 Prozessors, 8 GB RAM, 256 GB SSD und Intel Iris Plus Graphics blieb bis zuletzt im Verkaufsregal stehen. Andere Konfigurationen wurden bereits mit der Vorstellung der M1-Geräte aus dem Verkauf genommen.
Der seit einigen Monaten verfügbare 24" iMac zeichnet sich durch ein komplett überarbeitetes Design und einem 4,5K Retina Display aus. Im Inneren verrichtet ein leistungsstarker M1-Chip aus der eigenen Entwicklung seine Dienste. Das Gehäuse ist in den Farben Grün, Gelb, Orange, Rosé, Violett, Blau und Silber erhältlich.
Damit wird der Einstieg in die iMac-Sparte nun finanziell etwas teurer. Mussten für den Intel-Mac zuletzt noch 1.249 Euro berappt werden, sind es nun Minimum 1.449 Euro. Die Rückmeldungen zur neuen iMac-Generationen lassen jedoch erkennen, dass es der Aufpreis in Höhe von mindestens 200 Euro wert ist.
iMac mit 27 Zoll weiterhin mit Intel-Prozessor
Der große iMac mit einem 27-Zoll-Display wartet weiterhin auf die Umstellung auf Apple-Prozessoren. Der Wechsel wird frühestens im nächsten Frühjahr vorgenommen, so die aktuellen Einschätzungen.
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Mac News.

iPhone 18 wird vermutlich erst nächstes Jahr erscheinen
Der iPhone 18-Start wird vermutlich in zwei Wellen erfolgen. Pegatron bestätigt die Verschiebung des Standardmodells auf Frühjahr 2027.

iPhone Ultra: Diese Bezeichnung hat sich auch bei Apple festgesetzt
Mark Gurman bestätigt, dass Apple das faltbares iPhone Ultra intern so nennt. Ob der Arbeitstitel auf dem fertigen Gerät steht, bleibt abzuwarten.

iPhone 18 Pro -Hauptkamera kommt mit mechanisch variabler Blende
Apple erweitert die iPhone 18 Pro Blende und rüstet die Telelinse auf. Der Hardware-Sprung gilt als der größte seit Jahren.

iPhone 18 Pro Preis steigt um 300 Dollar
Der iPhone 18 Pro Preis wird laut TrendForce um 200 bis 300 Dollar steigen. Speicherchip-Engpässe treiben die Materialkosten um bis zu 40 Prozent.

Kommt das iPhone 20 Pro mit Glas-Design doch noch?
Mark Gurman bestätigt das glaslastige Redesign für das iPhone 20 Pro 2027. Die Stornierungsgerüchte von Jefferies entpuppen sich als Missverständnis.

Apple September Event 2026 zeigt acht neue Produkte
Beim Apple September Event 2026 erwartet Mark Gurman acht Produktvorstellungen. Das faltbare iPhone Ultra steht im Mittelpunkt.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.