Apple startet inoffizielles Austauschprogramm für Logic Boards des MacBook Air 2018

Apple hat am Freitag ein neues Austauschprogramm gestartet. Betroffen ist das Logic Board einer sehr geringen Stückzahl des MacBook Air 2018, das ab sofort von allen Apple Stores und autorisierten Partnern von Apple kostenlos getauscht wird.
Im Gegensatz zum Akku-Tausch des 2015er MacBook Pro wurde die Aktion allerdings nicht offiziell angekündigt, was wohl daran liegt, dass nur wenige Geräte den Mangel aufweisen. Kunden die ein MacBook Air 2018 mit einem defekten Logic Board gekauft haben, werden von Apple per E-Mail angeschrieben und über den anstehenden Ablauf informiert. Zudem kann jeder Mitarbeiter im Apple Store über die interne Software die Seriennummer der MacBooks überprüfen und bekommt sofort eine Meldung, wenn das Gerät für die Tauschaktion qualifiziert ist.
Der Redaktion von MacRumors liegt das Memo vor, das Apple am Freitag an seine Mitarbeiter verschickt hat und in welchem die Modalitäten für den Tausch aufgeschlüsselt werden. Das Logic Board von qualifizierten MacBooks wird kostenlos ausgetauscht. Liegen weitere Mängel vor, welche die Reparatur nicht beeinflussen, sind die Mitarbeiter dazu angehalten, das Logic Board trotz des Schadens zu reparieren. Wirkt sich ein bestehender Mangel jedoch auf den Tausch der Hauptplatine aus, muss dieser vorher kostenpflichtig behoben werden.
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Mac News.

iPhone 18 wird vermutlich erst nächstes Jahr erscheinen
Der iPhone 18-Start wird vermutlich in zwei Wellen erfolgen. Pegatron bestätigt die Verschiebung des Standardmodells auf Frühjahr 2027.

iPhone Ultra: Diese Bezeichnung hat sich auch bei Apple festgesetzt
Mark Gurman bestätigt, dass Apple das faltbares iPhone Ultra intern so nennt. Ob der Arbeitstitel auf dem fertigen Gerät steht, bleibt abzuwarten.

iPhone 18 Pro -Hauptkamera kommt mit mechanisch variabler Blende
Apple erweitert die iPhone 18 Pro Blende und rüstet die Telelinse auf. Der Hardware-Sprung gilt als der größte seit Jahren.

iPhone 18 Pro Preis steigt um 300 Dollar
Der iPhone 18 Pro Preis wird laut TrendForce um 200 bis 300 Dollar steigen. Speicherchip-Engpässe treiben die Materialkosten um bis zu 40 Prozent.

Kommt das iPhone 20 Pro mit Glas-Design doch noch?
Mark Gurman bestätigt das glaslastige Redesign für das iPhone 20 Pro 2027. Die Stornierungsgerüchte von Jefferies entpuppen sich als Missverständnis.

Apple September Event 2026 zeigt acht neue Produkte
Beim Apple September Event 2026 erwartet Mark Gurman acht Produktvorstellungen. Das faltbare iPhone Ultra steht im Mittelpunkt.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.