Apple stellt dritte öffentliche Beta von iOS 10.3 und macOS 10.12.4 bereit
Gestern veröffentlichte Apple pünktlich nach zwei Wochen die dritte Betaversion von iOS 10.3, macOS 10.12.4 sowie watchOS 3.2. Wie immer legt Apple ein bis zwei Tage später mit den öffentlichen Betaversionen von iOS und macOS nach. So auch diesmal mit der dritten Beta der beiden anstehenden Updates.
Apple hat nämlich jetzt die dritte öffentliche Betaversion von iOS 10.3 und macOS 10.12.4 bereitgestellt. Mit an Bord ist bei iOS eine Suchfunktion für verlorene AirPods sowie eine Reihe von Verbesserungen und Optimierungen. Das Update auf macOS 10.12.4 bringt hingegen den schon von iOS bekannten Night Shift Modus sowie eine optimierte PDFKit-Schnittstelle, für eine verbesserte PDF-Darstellung in Apps die Framework nutzen.
Jede öffentliche Beta verfügt dabei über einen integrierten Feedback Assistenten in Form einer App, die im Dock auf dem Mac und auf der zweiten Seite des Home-Bildschirmes auf dem iOS-Gerät erscheint. Diese App ist für Rückmeldungen an Apple gedacht, um auf Fehler und sonstige Unzulänglichkeiten in der Beta hinzuweisen.
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus iOS.

Erstes Touchscreen-MacBook setzt auf M5-Pro- und M5-Max-Chips
Apples erstes MacBook mit Touchscreen setzt auf bewährte M5-Pro- und M5-Max-Chips statt auf die noch unveröffentlichte M6-Generation. OLED-Bildschirm, Touch-Steuerung und Dynamic Island sollen das Gerät zu einem neuen Flaggschiff machen.

Apple preist Macs und iPads teurer – Analysten bleiben ruhig
Apple hat am 25. Juni 2026 Preiserhöhungen für Teile des Mac- und iPad-Sortiments bekanntgegeben. Die Aktie reagierte mit einem deutlichen Kursverlust von 4,8 Prozent, doch Analysten von Evercore ISI und Wedbush sehen die Maßnahme als notwendigen Schutz der Gewinnmarge.

Apple erhöht deutlich die Preise für fast alle Hardware-Produkte
Apple hat die Preise für nahezu das gesamte Hardwaresortiment angehoben, mit einer bemerkenswerten Ausnahme: Das aktuelle iPhone bleibt verschont. Die Mehrkosten reichen von 30 bis 500 Euro.

Apple Pencil Pro und USB-C-Modell: wieder günstiger
Amazon senkt die Preise für beide Apple-Pencil-Modelle — der Pro-Stift liegt stabil unter der UVP, das USB-C-Modell sinkt weiter.

Apple aktualisiert Support-Anleitungen für gestohlene iPhones
Apple hat seine offiziellen Anleitungen für den Fall eines Diebstahls überarbeitet. Besonders die Warnung vor Kontaktinfos auf dem Sperrbildschirm und neue Hinweise zum Verlustmodus sind relevant für Betroffene.

Apple rollt Firmware-Update für AirPods Max 2 aus
Apple hat die erste Firmware-Beta für die AirPods Max 2 veröffentlicht. Parallel dazu erhalten Modelle wie die AirPods Pro 2 und AirPods 4 ihr zweites Update.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.