iOS · Entwickler

Apple veröffentlicht iOS 9.2.1 Beta 2

Gut drei Wochen nach der ersten Betaversion von iOS 9.2.1 und knapp einen Monat nach der finalen Version von iOS 9.2 bringt Apple heute die zweite Betaversion von iOS 9.2.1 heraus. Diese ist dabei nur für Entwickler und Teilnehmer des öffentlichen Betatestprogramms erhältlich.
A
AppTickerTeam
04.01.20161 Min. Lesezeit
Banner-Werbung
Leaderboard · 970 × 250 / 728 × 90

Mitte Dezember veröffentlichte Apple überraschend die erste Betavesion von iOS 9.2.1, nur etwas über einer Woche nach der Veröffentlichung der finalen Version von iOS 9.2. Nun hat Apple heute Abend und fast drei Wochen später die zweite Betaversion von iOS 9.2.1 veröffentlicht. Diese ist dabei nur für Entwickler und Teilnehmer des öffentlichen Betatestprogramms erhältlich.

Welche Änderungen die zweite Beta bringt, ist derzeit nicht klar. Inhalt von iOS 9.2.1 sind aber diverse Fehlerkorrekturen und Optimierungen. Diese betreffen eine ausgebaute Unterstützung von 3D Touch in iBooks, bessere Unterstützung von klassischer Musik in Apple Music, Unterstützung von Arabisch durch Siri sowie den Lightning-zu-SD-Kartenadapter von Apple.

Banner-Werbung
Inline · Billboard 970 × 250

Das könnte dich auch interessieren

Weitere Geschichten aus iOS.

Alle iOS →
iOS 27 Developer Beta: Installation ohne Entwickler-Abo und erste Fakten
iOS

iOS 27 Developer Beta: Installation ohne Entwickler-Abo und erste Fakten

Apple stellt die erste Developer Beta von iOS 27 bereit und verzichtet auf die bisher nötige Entwicklergebühr. Die Installation läuft fortan kostenlos über die eigene Apple-ID.

18.06.20263 Min
App Store-Ökosystem generiert 1,4 Billionen Dollar Umsatz im Jahr 2025
Apple

App Store-Ökosystem generiert 1,4 Billionen Dollar Umsatz im Jahr 2025

Apple hat eine neue Ökosystem-Studie veröffentlicht, die für das Jahr 2025 über 1,4 Billionen Dollar Entwickler-Umsätze ausweist. Mehr als 90 Prozent dieser Einnahmen waren komplett provisionsfrei, während KI-Apps vierfach stärker wuchsen als andere Top-Apps.

04.06.20262 Min
Apple eröffnet erstes europäisches Developer Center in Berlin
Apple

Apple eröffnet erstes europäisches Developer Center in Berlin

Apple baut seine Präsenz in Europa aus: Das erste Developer Center öffnet noch in diesem Jahr in Berlin-Mitte. Entwickler erhalten dort Workshops, Labore und persönliche Beratung.

03.06.20262 Min
WWDC 2026: Apple stellt iOS 27 vor und modernisiert Siri mit Gemini-KI
Apple

WWDC 2026: Apple stellt iOS 27 vor und modernisiert Siri mit Gemini-KI

Apple verschickt die Einladungen zur diesjährigen Entwicklerkonferenz: Vom 8. bis 12. Juni erwartet die Community iOS 27, ein komplett überarbeiteter Sprachassistent und mehr als hundert technische Sessions. Die Eröffnungs-Keynote startet am ersten Konferenztag live im Livestream.

19.05.20263 Min
Entwickler müssen Anschrift und Telefonnummer im europäischen App Store angeben
Apple

Entwickler müssen Anschrift und Telefonnummer im europäischen App Store angeben

Entwickler, die Apps oder Updates im europäischen App Store veröffentlichen möchten, müssen ab sofort eine Telefonnummer sowie ihre Anschrift angeben. Geschieht das nicht, werden Apps und Aktualisierungen vom App-Store-Team nicht mehr freigegeben.

21.10.20242 Min
"Ask Apple": Neuer Dienst bietet bessere Unterstützung für Entwickler
Sonstiges

"Ask Apple": Neuer Dienst bietet bessere Unterstützung für Entwickler

App-Entwickler werden bei Apple mit ihren Fragen häufig alleine gelassen. Um den Support in Zukunft zu verbessern, ist das Unternehmen jetzt mit den Dienst "Ask Apple" an den Start gegangen. 

12.10.20222 Min

Kommentare

Sei der Erste, der hier kommentiert.

Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.

News & Schnäppchen — jeden Freitag in deiner Inbox.

Die wichtigsten App-News und besten Deals der Woche, kuratiert von der Redaktion. Kein Spam.