iOS · iPhone

Apple veröffentlicht dritte Betaversion von iOS 10.1 und tvOS 10.0.1

Es geht weiter in Apples derzeit laufender Betaphase. Eingetragene Entwickler können die dritte Betaversion von iOS 10.1 laden und testen. Teilnehme der öffentlichen Betatestpgrogramms dürften bald folgen. Außerdem ist auch die dritte Betaversion von tvOS 10.0.1 erhältlich.
A
AppTickerTeam
10.10.20162 Min. Lesezeit
Banner-Werbung
Leaderboard · 970 × 250 / 728 × 90

Apples Betatestphase geht weiter. Nachdem letzten Dienstag die zweite Betaversion von iOS 10.1 veröffentlicht wurde, folgt heute nun die 3. Betaversion des anstehenden Updates. Diese kann von eingetragenen Entwicklern geladen und getestet werden, während Teilnehmer der öffentlichen Betatestphase wohl wie immer in ein bis zwei Tagen versorgt werden. Außerdem hat Apple für Entwickler auch die Dritte Betaversion von tvOS 10.0.1 veröffentlicht.

Nutzer des iPhone 7 Plus haben damit beispielsweise Zugriff auf die neue Portraitfunktion, welche in den Kameraeinstellungen zu finden ist. Mit der finalen Version können wir wohl im Oktober bis November rechnen, bis dahin werden die Updates auf Herz und Nieren getestet. Jede öffentliche Beta verfügt dabei über einen integrierten Feedback Assistenten in Form einer App, die im Dock auf dem Mac und auf der zweiten Seite des Home-Bildschirmes auf dem iOS-Gerät erscheint. Diese App ist für Rückmeldungen an Apple gedacht, um auf Fehler und sonstige Unzulänglichkeiten in der Beta hinzuweisen

Banner-Werbung
Inline · Billboard 970 × 250

Das könnte dich auch interessieren

Weitere Geschichten aus iOS.

Alle iOS →
Apple preist Macs und iPads teurer – Analysten bleiben ruhig
Apple

Apple preist Macs und iPads teurer – Analysten bleiben ruhig

Apple hat am 25. Juni 2026 Preiserhöhungen für Teile des Mac- und iPad-Sortiments bekanntgegeben. Die Aktie reagierte mit einem deutlichen Kursverlust von 4,8 Prozent, doch Analysten von Evercore ISI und Wedbush sehen die Maßnahme als notwendigen Schutz der Gewinnmarge.

Vor 2 Tagen3 Min
Apple erhöht deutlich die Preise für fast alle Hardware-Produkte
Apple

Apple erhöht deutlich die Preise für fast alle Hardware-Produkte

Apple hat die Preise für nahezu das gesamte Hardwaresortiment angehoben, mit einer bemerkenswerten Ausnahme: Das aktuelle iPhone bleibt verschont. Die Mehrkosten reichen von 30 bis 500 Euro.

Vor 3 Tagen3 Min
Apple Pencil Pro und USB-C-Modell: wieder günstiger
Schnäppchen

Apple Pencil Pro und USB-C-Modell: wieder günstiger

Amazon senkt die Preise für beide Apple-Pencil-Modelle — der Pro-Stift liegt stabil unter der UVP, das USB-C-Modell sinkt weiter.

Vor 3 Tagen3 Min
Apple aktualisiert Support-Anleitungen für gestohlene iPhones
Smartphone

Apple aktualisiert Support-Anleitungen für gestohlene iPhones

Apple hat seine offiziellen Anleitungen für den Fall eines Diebstahls überarbeitet. Besonders die Warnung vor Kontaktinfos auf dem Sperrbildschirm und neue Hinweise zum Verlustmodus sind relevant für Betroffene.

Vor 4 Tagen3 Min
tvOS 27 Beta: Apple Intelligence und neuer N1-Chip für HomePod und Apple TV
Technik News

tvOS 27 Beta: Apple Intelligence und neuer N1-Chip für HomePod und Apple TV

Code-Analysen der ersten tvOS 27 Beta zeigen, dass Apple KI-Funktionen für Smart-Speaker und TV-Boxen vorbereitet hat. Zudem deutet der Programmcode auf eine neue Hardware-Generation mit eigenem N1-Chip hin.

Vor 4 Tagen2 Min
Apple rollt Firmware-Update für AirPods Max 2 aus
Gadgets

Apple rollt Firmware-Update für AirPods Max 2 aus

Apple hat die erste Firmware-Beta für die AirPods Max 2 veröffentlicht. Parallel dazu erhalten Modelle wie die AirPods Pro 2 und AirPods 4 ihr zweites Update.

Vor 4 Tagen2 Min

Kommentare

Sei der Erste, der hier kommentiert.

Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.

News & Schnäppchen — jeden Freitag in deiner Inbox.

Die wichtigsten App-News und besten Deals der Woche, kuratiert von der Redaktion. Kein Spam.