Apple veröffentlicht finale Version von iOS 10
Apple hat wie angekündigt die finale Version des neuen Betriebssystems iOS 10 veröffentlicht, nachdem davor eine relativ ausführliche Betatestphase stattfand. Als erstes wurden eingetragene Entwickler versorgt, welche die Golden Master schon gleich nach der Keynote am letzten Mitwoch laden konnten. Kurz danach folgen Teilnehmer der öffentlichen Betatestphase und nun ist die öffentliche Version zum Laden da.
Wie immer lässt sich eine neue iOS-Version grundsätzlich auf zwei Arten installieren. Entweder alt und bewährt per PC oder Mac inklusive iTunes, oder deutlich komfortabler als OTA-Update drahtlos direkt auf das iOS-Gerät. Zu finden ist diese Funktion in den allgemeinen Einstellungen unter dem Menüpunkt Softwareaktualisierungen. Neben einer Internetverbindung wird natürlich auch ein kompatibles Gerät benötigt. Bei den Smartphones sind alle Geräte ab dem iPhone 5 kompatibel, bei den Tablets alle ab dem iPad mini 2 und iPad 4. Daneben ist auch der iPod touch der 6. Generation kompatibel.
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus iOS.

iPhone Ultra: Diese Bezeichnung hat sich auch bei Apple festgesetzt
Mark Gurman bestätigt, dass Apple das faltbares iPhone Ultra intern so nennt. Ob der Arbeitstitel auf dem fertigen Gerät steht, bleibt abzuwarten.

Apple September Event 2026 zeigt acht neue Produkte
Beim Apple September Event 2026 erwartet Mark Gurman acht Produktvorstellungen. Das faltbare iPhone Ultra steht im Mittelpunkt.

Apple stellt das iPhone-Glas-Design doch ein
Jefferies stuft die Apple-Aktie ab, weil das iPhone-Glas-Design gestrichen wurde. Niedrige Produktionsausbeute macht das Jubiläumsmodell unwirtschaftlich.

iOS 26.6.1 wird intern von Apple getestet
Apple prüft im Hintergrund ein neues Update für das iPhone. iOS 26.6.1 taucht bereits in Server-Logs auf und könnte Sicherheitslücken schließen.

Apple Event im September: Kommt die Live-Keynote zurück?
Ein Losverfahren für Store-Mitarbeiter deutet auf ein physisches Apple Event im September hin. Live-Keynotes könnten nach Jahren der Videos wiederkehren.

Virtual Mac on iPad: macOS als Jailbreak-VM auf M1- und M2-Tablets
Das Open-Source-Projekt Virtual Mac on iPad installiert macOS als virtuelle Maschine auf kompatiblen iPads. Voraussetzung ist ein Jailbreak auf älteren iPadOS-Versionen sowie ein M1- oder M2-Chip.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.