Apple veröffentlicht fünfte Beta von iOS 10.1 und macOS Sierra 10.12.1
Erst am Montag sehr spät abends (deutscher Zeit) veröffentlichte Apple die vierte Beatversion von iOS 10.1 für eingetragene Entwickler und Teilnehmer des Betatestprogramms. Heute nur knapp zwei Tage später folgt nun die fünfte Betaversion des anstehenden Updates. Im Gegensatz zu den letzten Betas, ist die fünfte aber richtig groß. Ganze 1,95 GB ist die neue Betaversion von iOS 10.1 groß, jedoch führt Apple in der Beschreibung wieder keinerlei konkrete Verbesserungen auf. Außerdem hat Apple auch die fünfte Betaversion von macOS Sierra 10.12.1 bereit gestellt. Beide Betaversionen sind dabei sowohl für eingetragene Entwickler als auch Teilnehmer des öffentlichen Betatestprogramms erhältlich.
Nutzer des iPhone 7 Plus haben mit iOS 10.1 beispielsweise Zugriff auf die neue Portraitfunktion, welche in den Kameraeinstellungen zu finden ist. Mit der finalen Version können wir wohl ziemlich bald rechnen, wenn Apple so schnell neue Betas nachschiebt. Jede öffentliche Beta verfügt dabei über einen integrierten Feedback Assistenten in Form einer App, die im Dock auf dem Mac und auf der zweiten Seite des Home-Bildschirmes auf dem iOS-Gerät erscheint. Diese App ist für Rückmeldungen an Apple gedacht, um auf Fehler und sonstige Unzulänglichkeiten in der Beta hinzuweisen
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Technik News.

iPhone Ultra: Diese Bezeichnung hat sich auch bei Apple festgesetzt
Mark Gurman bestätigt, dass Apple das faltbares iPhone Ultra intern so nennt. Ob der Arbeitstitel auf dem fertigen Gerät steht, bleibt abzuwarten.

Apple gibt macOS Tahoe 26.6.2 Beta frei
Apple liefert die macOS Tahoe 26.6.2 Beta aus und behebt damit ein Problem bei der Bildschirmfreigabe. Zudem stehen neue iOS- und iPadOS-Versionen bereit.

iOS 27 beta 5 liefert neue Siri-Sprache und Such-Optionen
Apple hat iOS 27 beta 5 freigegeben. Die Beta bringt Britisches Englisch für Siri, neue Such-Einstellungen und Liquid-Glass-Anpassungen.

Apple September Event 2026 zeigt acht neue Produkte
Beim Apple September Event 2026 erwartet Mark Gurman acht Produktvorstellungen. Das faltbare iPhone Ultra steht im Mittelpunkt.

Apple stellt das iPhone-Glas-Design doch ein
Jefferies stuft die Apple-Aktie ab, weil das iPhone-Glas-Design gestrichen wurde. Niedrige Produktionsausbeute macht das Jubiläumsmodell unwirtschaftlich.

iOS 26.6.1 wird intern von Apple getestet
Apple prüft im Hintergrund ein neues Update für das iPhone. iOS 26.6.1 taucht bereits in Server-Logs auf und könnte Sicherheitslücken schließen.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.