Apple veröffentlicht fünfte Beta von iOS 10.1 und macOS Sierra 10.12.1
Erst am Montag sehr spät abends (deutscher Zeit) veröffentlichte Apple die vierte Beatversion von iOS 10.1 für eingetragene Entwickler und Teilnehmer des Betatestprogramms. Heute nur knapp zwei Tage später folgt nun die fünfte Betaversion des anstehenden Updates. Im Gegensatz zu den letzten Betas, ist die fünfte aber richtig groß. Ganze 1,95 GB ist die neue Betaversion von iOS 10.1 groß, jedoch führt Apple in der Beschreibung wieder keinerlei konkrete Verbesserungen auf. Außerdem hat Apple auch die fünfte Betaversion von macOS Sierra 10.12.1 bereit gestellt. Beide Betaversionen sind dabei sowohl für eingetragene Entwickler als auch Teilnehmer des öffentlichen Betatestprogramms erhältlich.
Nutzer des iPhone 7 Plus haben mit iOS 10.1 beispielsweise Zugriff auf die neue Portraitfunktion, welche in den Kameraeinstellungen zu finden ist. Mit der finalen Version können wir wohl ziemlich bald rechnen, wenn Apple so schnell neue Betas nachschiebt. Jede öffentliche Beta verfügt dabei über einen integrierten Feedback Assistenten in Form einer App, die im Dock auf dem Mac und auf der zweiten Seite des Home-Bildschirmes auf dem iOS-Gerät erscheint. Diese App ist für Rückmeldungen an Apple gedacht, um auf Fehler und sonstige Unzulänglichkeiten in der Beta hinzuweisen
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Technik News.

Apple preist Macs und iPads teurer – Analysten bleiben ruhig
Apple hat am 25. Juni 2026 Preiserhöhungen für Teile des Mac- und iPad-Sortiments bekanntgegeben. Die Aktie reagierte mit einem deutlichen Kursverlust von 4,8 Prozent, doch Analysten von Evercore ISI und Wedbush sehen die Maßnahme als notwendigen Schutz der Gewinnmarge.

Apple erhöht deutlich die Preise für fast alle Hardware-Produkte
Apple hat die Preise für nahezu das gesamte Hardwaresortiment angehoben, mit einer bemerkenswerten Ausnahme: Das aktuelle iPhone bleibt verschont. Die Mehrkosten reichen von 30 bis 500 Euro.

Apple Pencil Pro und USB-C-Modell: wieder günstiger
Amazon senkt die Preise für beide Apple-Pencil-Modelle — der Pro-Stift liegt stabil unter der UVP, das USB-C-Modell sinkt weiter.

Apple aktualisiert Support-Anleitungen für gestohlene iPhones
Apple hat seine offiziellen Anleitungen für den Fall eines Diebstahls überarbeitet. Besonders die Warnung vor Kontaktinfos auf dem Sperrbildschirm und neue Hinweise zum Verlustmodus sind relevant für Betroffene.

Apple rollt Firmware-Update für AirPods Max 2 aus
Apple hat die erste Firmware-Beta für die AirPods Max 2 veröffentlicht. Parallel dazu erhalten Modelle wie die AirPods Pro 2 und AirPods 4 ihr zweites Update.

watchOS 27 Beta 2: Siri AI, Workout Buddy ohne iPhone und Liquid Glass-Optimierung
Apple hat das zweite Beta-Update für watchOS 27 veröffentlicht und holt damit die Apple Watch-Software auf den Stand der anderen Plattformen. Die Highlights sind die Siri AI, ein Workout Buddy, der nun eigenständig funktioniert, sowie neue Widgets und überarbeitete Designs.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.