Apple Watch 2 defekt - Kunden erhalten Apple Watch 3 als Austauschgerät
Wer aktuell seine Apple Watch 2 zum Reparieren an Apple gibt, hat vielleicht Glück und wird positiv überrascht: Weil bei Apple für die Smartwatch im Moment ein Mangel an Ersatzteilen herrscht, tauscht der iPhone-Hersteller die Series 2 gegen das neuere Modell aus 2017.

Eure Apple Watch Series 2 ist defekt und ihr veranlasst eine Reparatur im Apple Store oder bei einem autorisierten Partner? Dann habt ihr vielleicht Glück im Unglück. Wie MacRumors berichtet, erhalten aktuell vereinzelte Kunden statt ihrer reparierten Apple Watch 2 das Angebot, ohne zusätzliche Kosten eine Apple Watch Series 3 als Austauschgerät zu bekommen.
Aufgrund der Knappheit von bestimmten Ersatzteilen sei es Apple momentan nicht möglich, die Apple Watch Series 2 ordnungsgemäß zu reparieren. Um die betroffenen Kunden zufriedenzustellen, haben die Mitarbeiter in den Apple Stores sowie die autorisierten Partner die Anweisung, die Smartwatch gegen ein neueres Modell zu tauschen. Dies geht aus einem internen Dokument hervor, das MacRumors vorliegt. Laut der Anweisung ist der Zustand nur vorübergehend. Welches Bauteil genau bei Apple knapp geworden ist, wird in dem Dokument nicht genannt.
Die für den Tausch verantwortlichen Mitarbeiter sind weiterhin dazu angehalten, die Kunden vor dem Tausch auf die höheren Systemanforderungen des zu koppelnden iPhones hinzuweisen. Für die Apple Watch Series 3 benötigt man nämlich mindestens ein iPhone 5s - ältere Modelle wie das iPhone 5 oder das 4s sind mit watchOS 4 nicht kompatibel.
Kunden die sich gegen den Tausch und somit gegen die Apple Watch 3 entscheiden, können für ihre aktuell nicht reparierbare Apple Watch Series 2 eine Gutschrift beantragen. Dieser Vorgang muss allerdings über den Support von Apple angestoßen werden. Wann Apple wieder genug Ersatzteile zur Verfügung hat, ist nicht bekannt. Es wäre auch denkbar, dass der Konzern das Tauschangebot schon vorher wieder beendet.
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Smartwatch.

Apple plant massiven Produktstau für den Herbst 2026
Laut Lieferkettenberichten bringt Apple im kommenden Herbst mehr als fünfzehn neue Geräte auf den Markt. Das Spektrum reicht vom ersten faltbaren iPhone bis hin zu vernetzten Smart-Home-Lösungen.

Apple preist Macs und iPads teurer – Analysten bleiben ruhig
Apple hat am 25. Juni 2026 Preiserhöhungen für Teile des Mac- und iPad-Sortiments bekanntgegeben. Die Aktie reagierte mit einem deutlichen Kursverlust von 4,8 Prozent, doch Analysten von Evercore ISI und Wedbush sehen die Maßnahme als notwendigen Schutz der Gewinnmarge.

Apple erhöht deutlich die Preise für fast alle Hardware-Produkte
Apple hat die Preise für nahezu das gesamte Hardwaresortiment angehoben, mit einer bemerkenswerten Ausnahme: Das aktuelle iPhone bleibt verschont. Die Mehrkosten reichen von 30 bis 500 Euro.

Apple hat Entwicklung des iPhone Ultra 2 freigegeben
Apple hat die Projektentwicklung für das zweite klappbare iPhone offiziell freigegeben. Der Marktstart ist für Herbst 2027 geplant, während die Air-Serie noch vom Erfolg des Vorgängers abhängt.

iPhone 18 Pro: Analysten sehen nur moderate Preiserhöhung
Tim Cook hatte vor deutlichen Preissprüngen gewarnt, doch J.P. Morgan dämpft die Ängste: Dank eines eigenen Modems bleibt der Aufschlag für das iPhone 18 Pro moderat.

Bob Iger bestätigt: Apple und Disney diskutierten einst eine Fusion
Ehemaliger Disney-CEO Bob Iger räumt in einem Financial Times-Portrait ein, dass sein Unternehmen einst über eine Zusammenlegung mit Apple verhandelte. Der Deal scheiterte am mangelnden Interesse aus Cupertino.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.