Apple Watch Series 7: Bilder zeigen neue Tastatur

Die neueste Generation der smarten Uhr wurde zeitgleich mit dem iPhone 13 im September vorgestellt. Während das Smartphone jedoch wenige Tage später vorbestellt werden konnte, warten Nutzer auf die gleiche Möglichkeit bei der Apple Watch Series 7 noch immer. Vom Modehersteller Hèrmes kommt jedoch ein wichtiger Hinweis: In einer Mail heißt es, dass Vorbestellungen ab dem 8. Oktober möglich sein werden.
Der Apple-Experte John Prosser rechnet mit einem ähnlichen Zeitraum und erwartet den Versand der Uhren ab Mitte Oktober. Somit würde der Versand der neuen Geräte doch wesentlich früher erfolgen, als manche Quellen vorhergesagt haben. Teilweise wurde die Auslieferung für November oder gar erst Dezember erwartet.
Apple Watch Series 7 mit Fullsize-Keyboard
In der Zwischenzeit sind auch schon die ersten Bilder aufgetaucht, die die Uhr außerhalb der Firmenmauer in seiner ganzen Pracht zeigen. Die Aufnahmen stammen von einem Mobilfunkanbieter, der das Gerät zu Testzwecken erhalten hat. Auch wenn der Anbieter zur sofortigen Entfernung aufgefordert wurde, konnten sich einige Nutzer die Bilder sichern und verteilen.
Auf den Fotos ist vor allem die komplette Tastatur zu sehen, mit der zukünftig Texte direkt über die Uhr eingegeben werden können. Die Mini-Tastatur muss sich jedoch erst noch beweisen und zeigen, dass die wirklich kleinen Tasten im Alltag überzeugen können. Vor allem Personen mit großen Händen und Fingern dürften gerade zu Beginn deutliche Probleme bekommen.
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Smartwatch.

Apple plant massiven Produktstau für den Herbst 2026
Laut Lieferkettenberichten bringt Apple im kommenden Herbst mehr als fünfzehn neue Geräte auf den Markt. Das Spektrum reicht vom ersten faltbaren iPhone bis hin zu vernetzten Smart-Home-Lösungen.

Apple preist Macs und iPads teurer – Analysten bleiben ruhig
Apple hat am 25. Juni 2026 Preiserhöhungen für Teile des Mac- und iPad-Sortiments bekanntgegeben. Die Aktie reagierte mit einem deutlichen Kursverlust von 4,8 Prozent, doch Analysten von Evercore ISI und Wedbush sehen die Maßnahme als notwendigen Schutz der Gewinnmarge.

Apple erhöht deutlich die Preise für fast alle Hardware-Produkte
Apple hat die Preise für nahezu das gesamte Hardwaresortiment angehoben, mit einer bemerkenswerten Ausnahme: Das aktuelle iPhone bleibt verschont. Die Mehrkosten reichen von 30 bis 500 Euro.

Apple hat Entwicklung des iPhone Ultra 2 freigegeben
Apple hat die Projektentwicklung für das zweite klappbare iPhone offiziell freigegeben. Der Marktstart ist für Herbst 2027 geplant, während die Air-Serie noch vom Erfolg des Vorgängers abhängt.

iPhone 18 Pro: Analysten sehen nur moderate Preiserhöhung
Tim Cook hatte vor deutlichen Preissprüngen gewarnt, doch J.P. Morgan dämpft die Ängste: Dank eines eigenen Modems bleibt der Aufschlag für das iPhone 18 Pro moderat.

Bob Iger bestätigt: Apple und Disney diskutierten einst eine Fusion
Ehemaliger Disney-CEO Bob Iger räumt in einem Financial Times-Portrait ein, dass sein Unternehmen einst über eine Zusammenlegung mit Apple verhandelte. Der Deal scheiterte am mangelnden Interesse aus Cupertino.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.