Apple · iOS 9

Apple Watch: watchOS 2 ist da

Eigentlich sollte watchOS 2 schon letzten Mittwoch zusammen mit iOS 9 in der finalen Version veröffentlicht werden. Apple entdeckte jedoch einen Fehler in dem Betriebssystem und verschob die Veröffentlichung. Nun ist watchOS 2 jedoch zum Laden erhältlich.
A
AppTickerTeam
21.09.20151 Min. Lesezeit
Banner-Werbung
Leaderboard · 970 × 250 / 728 × 90

Am 16. September hat Apple das neue iOS 9 in der finalen Version offiziell veröffentlicht. Geplant war dabei eigentlich auch die Veröffentlichung von watchOS 2, der neuen Version des Betriebssystems für die Apple Watch. Das hat Apple jedoch aufgrund eines entdeckten Fehlers kurzfristig verschoben. Nun ist es jedoch soweit und das neue watchOS 2 ist zum Laden erhältlich. Zu finden ist das Update in der Apple Watch App in den allgemeinen Einstellungen unter dem Punkt Softwareaktualisierungen.

Das neue watchOS 2 bringt eine Reihe von Neuerungen mit sich, wobei die größte davon native Apps sind. Damit können Apps direkt auf der Smartwatch laufen ohne auf das gekoppelte iPhone angewiesen zu sein. Außerdem bekommen Entwickler Zugriff auf viele weitere Programmierschnittstellen, sodass Apps für die Apple Watch nun mehr Funktionen bieten können. Die neuen Funktionen von watchOS 2 zeigt das folgende Video:

Banner-Werbung
Inline · Billboard 970 × 250

Das könnte dich auch interessieren

Weitere Geschichten aus Apple.

Alle Apple →
Apple plant massiven Produktstau für den Herbst 2026
Apple

Apple plant massiven Produktstau für den Herbst 2026

Laut Lieferkettenberichten bringt Apple im kommenden Herbst mehr als fünfzehn neue Geräte auf den Markt. Das Spektrum reicht vom ersten faltbaren iPhone bis hin zu vernetzten Smart-Home-Lösungen.

Vor 18 Std3 Min
watchOS 27 Beta 2: Siri AI, Workout Buddy ohne iPhone und Liquid Glass-Optimierung
Smartwatch

watchOS 27 Beta 2: Siri AI, Workout Buddy ohne iPhone und Liquid Glass-Optimierung

Apple hat das zweite Beta-Update für watchOS 27 veröffentlicht und holt damit die Apple Watch-Software auf den Stand der anderen Plattformen. Die Highlights sind die Siri AI, ein Workout Buddy, der nun eigenständig funktioniert, sowie neue Widgets und überarbeitete Designs.

Vor 4 Tagen3 Min
Apple stellt auf der WWDC 2026 fünf neue Apps vor
Apps

Apple stellt auf der WWDC 2026 fünf neue Apps vor

Von einer eigenständigen Siri-Chat-App über eine gebündelte Suchfunktion auf der Apple Watch bis hin zu neuen Entwickler-Tools: Apple hat in der Woche um die WWDC 2026 gleich fünf Neuheiten angekündigt.

21.06.20264 Min
watchOS 27: Fünf Apple Watch-Modelle bekommen kein Update
Smartwatch

watchOS 27: Fünf Apple Watch-Modelle bekommen kein Update

Apple schränkt die Kompatibilität von watchOS 27 deutlich ein und verabschiedet sich von fünf älteren Apple Watch-Generationen. Grund sind die hohen Leistungsanforderungen der KI-gestützten Siri und der neuen Tap-Geste.

19.06.20264 Min
watchOS 27: Neue Tap-Geste rundet die Gestensteuerung der Apple Watch ab
Smartwatch

watchOS 27: Neue Tap-Geste rundet die Gestensteuerung der Apple Watch ab

Apple erweitert die Bedienung der Apple Watch mit watchOS 27 um eine dritte Geste. Die neue Tap-Funktion lässt sich mit Daumen und Zeigefinger ausführen und öffnet Widgets im Smart Stack.

19.06.20263 Min
BestPreis! Apple AirTag 2: 4er-Pack bei Amazon für 79 Euro!
Schnäppchen

BestPreis! Apple AirTag 2: 4er-Pack bei Amazon für 79 Euro!

Amazon hat nochmals den Preis gesenkt, die AirTags der zweiten Generation gibt es nun für nur 79€ im vierer Pack!

16.06.20263 Min

Kommentare

Sei der Erste, der hier kommentiert.

Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.

News & Schnäppchen — jeden Freitag in deiner Inbox.

Die wichtigsten App-News und besten Deals der Woche, kuratiert von der Redaktion. Kein Spam.