Apples Gehäusehersteller: Nur ein Modell wird nächstes Jahr ein Glasgehäuse haben
Derzeit sind das iPhone 7 und das iPhone 7 Plus in der Apple-Gerüchteküche in aller Munde, was auch nicht verwunderlich ist, da nur noch einige Monate bis zur offiziellen Vorstellung bleiben. Vor einigen Wochen gab es aber auch schon einige Gerüchte über die übernächste iPhone-Generation, also das iPhone 7s welches möglicherweise auch gleich iPhone 8 heißen wird.
So wird erwartet, dass ein grundlegend überarbeitetes Design erst nächstes Jahr erscheinen wird, wobei es sich wieder mehr am Design des iPhone 4/4s orientieren soll. So war die Rede von einer Glasrückseite und einem Metallrahmen. Außerdem heißt es, dass das Display komplett randlos sein werde, also ohne physischen Homebutton, sondern stattdessen mit einem integrierten Knopf sowie Fingerabdrucksensor, Lautsprecher und Kamera im Display.
Chef von Catcher Technology: Nächstes Jahr nur ein iPhone mit Glasgehäuse
Die bisherigen Infos über die iPhones des nächsten Jahres stammen dabei bisher alle ausnahmslos aus unbestätigten Quellen der Zuliefereindustrie, sowie von Marktanalysten, die natürlich ihre Quellen auch nicht verraten. Zwar haben einige Marktanalysten wie der bekannte Ming-Chi Kuo eine sehr hohe Trefferrate bewiesen, trotzdem existiert bisher nichts wirklich Handfestes über das iPhone 7s/8.
Zumindest war es bis heute so, da sich jetzt niemand Geringeres als der Chef von Catcher Technology zu dem Thema zu Wort gemeldet hat, wie Macrumors berichtet. Catcher Technology ist dabei Apples Auftragsfertiger für die Gehäuse der iPhones, iPads, Macs und weiterer Geräte mit Alugehäuse und in einem aktuellen Artikel der Wirtschaftszeitung Nikkei hat sich Allen Horng zur übernächsten iPhone-Generation geäußert.
Horngt bestätigt die bisherigen Gerüchte, dass Apple nächstes Jahr beim iPhone tatsächlich wieder auf ein Glasgehäuse setzen wird, um sich von der Konkurrenz und den bisherigen iPhone-Modellen der letzten Jahre abzugrenzen. Soweit Horng bekannt sei, werde es dabei aber nur ein Modell geben, welches auf ein Glasgehäuse setzen wird.
Außerdem glaubt Allen Horng nicht, dass dieser Wechsel nennenswerte Auswirkungen auf das Geschäft von Catcher Technology haben werde, welches auf Metallgehäuse spezialisiert ist. So braucht auch ein Glasgehäuse einen ausgefeilten Metallrahmen, der die Glasrückseite und das Display aus Glas hält und in der Lage ist mechanische Belastungen aufzunehmen. Das wiederum wird nicht billiger als bei den derzeitigen Modellen ausfallen, so Horng.
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Smartphone.

iPhone Ultra: Diese Bezeichnung hat sich auch bei Apple festgesetzt
Mark Gurman bestätigt, dass Apple das faltbares iPhone Ultra intern so nennt. Ob der Arbeitstitel auf dem fertigen Gerät steht, bleibt abzuwarten.

Apple September Event 2026 zeigt acht neue Produkte
Beim Apple September Event 2026 erwartet Mark Gurman acht Produktvorstellungen. Das faltbare iPhone Ultra steht im Mittelpunkt.

Apple stellt das iPhone-Glas-Design doch ein
Jefferies stuft die Apple-Aktie ab, weil das iPhone-Glas-Design gestrichen wurde. Niedrige Produktionsausbeute macht das Jubiläumsmodell unwirtschaftlich.

iOS 26.6.1 wird intern von Apple getestet
Apple prüft im Hintergrund ein neues Update für das iPhone. iOS 26.6.1 taucht bereits in Server-Logs auf und könnte Sicherheitslücken schließen.

Apple Event im September: Kommt die Live-Keynote zurück?
Ein Losverfahren für Store-Mitarbeiter deutet auf ein physisches Apple Event im September hin. Live-Keynotes könnten nach Jahren der Videos wiederkehren.

Apple: Haval wird als neue Marke für digitale Autoschlüssel unterstützt
Durch Code-Referenzen in der Wallet-App wird deutlich, dass Apple die digitale Schlüssel-Funktion um Fahrzeuge der Marke Haval erweitert. Mit diesem Schritt übersteigt die Liste der unterstützten Modelle erstmals die Grenze von fünfzig.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.