Bericht: Apple könnte noch dieses Jahr mit Hörbuch-Service an den Start gehen
Einem Bericht zufolge soll Apples Portfolio an Services noch in diesem Jahr durch ein Hörbuch-Abo erweitert werden.

Im Jahr 2018 hat Apple angekündigt, für seine Kunden neben einer breiten Palette an Hardware auch eine Vielzahl von Software und Diensten ins Angebot mit aufzunehmen. Seitdem hat das Unternehmen eine Reihe von Abo-Diensten vorgestellt, darunter Apple TV+, Apple Arcade, Apple News+, Apple Fitness+ und Apple One.
Ein neuer Bericht von Economist gibt nun Hinweise darauf, dass Apple noch in diesem Jahr einen neuen Dienst vorstellen wird, über den Nutzer Hörbücher abrufen können.
Vorstellung noch dieses Jahr?
Bevor über einen möglichen Vorstellungszeitraum spekuliert wird, sollte zuerst die Frage beantwortet werden, ob Apple tatsächlich an einem Hörbuch-Service feilt. Fakt ist, dass sich Apple im ständigen Konkurrenzkampf zu anderen Giganten wie Netflix, Disney oder Amazon befindet. Dem Bericht zufolge gäbe es entsprechende Hinweise auf einen neuen Abo-Dienst, der das Anbieten von Hörbüchern zum Inhalt hat. So sollen weitere Informationen "später in diesem Jahr" folgen.
Dass Apple schon seit längerer Zeit daran arbeitet, neue Dienste zu platzieren, ist ein offenes Geheimnis. Dabei könnte sich Cupertino am Versandriesen Amazon orientieren, der bereits mit dem Dienst Audible (90 Tage kostenlos testen) auf diesem Gebiet erfolgreich vertreten ist.
Zum jetzigen Zeitpunkt liegen der Einschätzung zwar noch keine verlässliche Quellen zugrunde, dennoch wäre eine weitere Expansion Apples in die Hörbuchbranche mehr als denkbar. Sollten sich die Hinweise diesbezüglich verdichten, würde sich die Frühjahrs- oder Herbstveranstaltung für eine Ankündigung anbieten.
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Apple.

iPhone 18 wird vermutlich erst nächstes Jahr erscheinen
Der iPhone 18-Start wird vermutlich in zwei Wellen erfolgen. Pegatron bestätigt die Verschiebung des Standardmodells auf Frühjahr 2027.

iPhone Ultra: Diese Bezeichnung hat sich auch bei Apple festgesetzt
Mark Gurman bestätigt, dass Apple das faltbares iPhone Ultra intern so nennt. Ob der Arbeitstitel auf dem fertigen Gerät steht, bleibt abzuwarten.

iPhone 18 Pro -Hauptkamera kommt mit mechanisch variabler Blende
Apple erweitert die iPhone 18 Pro Blende und rüstet die Telelinse auf. Der Hardware-Sprung gilt als der größte seit Jahren.

iPhone 18 Pro Preis steigt um 300 Dollar
Der iPhone 18 Pro Preis wird laut TrendForce um 200 bis 300 Dollar steigen. Speicherchip-Engpässe treiben die Materialkosten um bis zu 40 Prozent.

Kommt das iPhone 20 Pro mit Glas-Design doch noch?
Mark Gurman bestätigt das glaslastige Redesign für das iPhone 20 Pro 2027. Die Stornierungsgerüchte von Jefferies entpuppen sich als Missverständnis.

Apple September Event 2026 zeigt acht neue Produkte
Beim Apple September Event 2026 erwartet Mark Gurman acht Produktvorstellungen. Das faltbare iPhone Ultra steht im Mittelpunkt.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.