Bericht: iPhone 14 wird am 7. September vorgestellt
Geht es nach dem Nachrichtenportal Bloomberg wird Apple das neue iPhone am 7. September vorstellen.

Das wichtigste Apple-Event des Jahres findet traditionell eher in den ersten beiden Septemberwochen statt. Interessanterweise wurden neue iPhones zu früheren Zeiten stets auf der WWDC vorgestellt, seit 2011 nutzt Apple dafür allerdings das Herbst-Event. Bisher deutet alles darauf hin, dass Cupertino an seinem gewünschten Zeitplan festhalten kann - die offiziellen Einladungen für das kommende Event dürften also nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Auch wenn jüngste Meldungen über flächendeckende Stromausfälle in China neue Sorgenfalten entstehen lassen, dürfte die pünktliche Markteinführung des iPhone 14 zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr gefährdet sein. Offiziell hat sich Apple zum anstehenden Termin noch nicht geäußert, dafür spricht das Nachrichtenportal Bloomberg allerdings bereits von einem konkreten Datum.
Apple-Event am 7. September
Scheinbar habe man sich in Kalifornien dazu entschieden, das iPhone 14 am 7. September zu präsentieren. Das Datum erscheint durchaus etwas ungewöhnlich, da Apple in der Regel einen Montag oder einen Dienstag für eine solche Veranstaltung wählt. Sollte das Datum stimmen, wissen wir auch bereits jetzt, wann der Startschuss für den Verkauf des neuen iPhones erfolgt.
Da dieser üblicherweise am Freitag der darauffolgenden Woche beginnt, dürftet ihr euch bereits jetzt schon mal den 16. September Rot im Kalender eintragen. Da das dazugehörige große Systemupdate in der Regel 2 bis 3 Tage vor Verkaufsstart erscheint, wird iOS 16 wahrscheinlich am 13. oder 14. September ausgerollt.
Viele Produktneuheiten
Beim iPhone wird es in diesem Jahr wieder eine kleine Überraschung geben. Während das Mini-Modell aufgrund schwacher Verkaufszahlen beerdigt wurde, wird in diesem Jahr erstmals das iPhone 14 Max Premiere feiern. Das Gerät verfügt über eine Displaygröße von deutlich über 6 Zoll ohne die weiteren Merkmale der Pro-Modelle zu besitzen.
Daneben gilt die Vorstellung eines runderneuerten iPad der zehnten Generation als äußerst wahrscheinlich. Mitunter dürften sich die Kunden allerdings noch etwas länger gedulden, bis das Tablet in den Verkauf geht. Aktuell heißt es, das iPad 10 kommt erst im Oktober in den Handel.
Weiterhin erwarten wir die Apple Watch Series 8, die erstmals ein Outdoor-Modell mit an Bord haben wird, sowie eine Neuauflage der AirPods.
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Apple.

iPhone 18 wird vermutlich erst nächstes Jahr erscheinen
Der iPhone 18-Start wird vermutlich in zwei Wellen erfolgen. Pegatron bestätigt die Verschiebung des Standardmodells auf Frühjahr 2027.

iPhone Ultra: Diese Bezeichnung hat sich auch bei Apple festgesetzt
Mark Gurman bestätigt, dass Apple das faltbares iPhone Ultra intern so nennt. Ob der Arbeitstitel auf dem fertigen Gerät steht, bleibt abzuwarten.

iPhone 18 Pro -Hauptkamera kommt mit mechanisch variabler Blende
Apple erweitert die iPhone 18 Pro Blende und rüstet die Telelinse auf. Der Hardware-Sprung gilt als der größte seit Jahren.

iPhone 18 Pro Preis steigt um 300 Dollar
Der iPhone 18 Pro Preis wird laut TrendForce um 200 bis 300 Dollar steigen. Speicherchip-Engpässe treiben die Materialkosten um bis zu 40 Prozent.

Kommt das iPhone 20 Pro mit Glas-Design doch noch?
Mark Gurman bestätigt das glaslastige Redesign für das iPhone 20 Pro 2027. Die Stornierungsgerüchte von Jefferies entpuppen sich als Missverständnis.

Apple September Event 2026 zeigt acht neue Produkte
Beim Apple September Event 2026 erwartet Mark Gurman acht Produktvorstellungen. Das faltbare iPhone Ultra steht im Mittelpunkt.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.