Bloomberg: Apple Card startet im August in den USA
Die Apple Card steht kurz vor ihrer Einführung, ein konkretes Datum gibt es jedoch nicht. Bei Bloomberg will man jetzt erfahren haben, dass die Apple-Kreditkarte bereits im nächsten Monat an den Start gehen könnte.

Bei der Apple Card handelt es sich um eine gemeinschaftlich von Apple und der Investmentbank Goldman Sachs entwickelte Kreditkarte. Während Apple seinen Kunden eine Möglichkeit bieten möchte, auch dort zu bezahlen, wo der Bezahldienst Apple Pay nicht unterstützt wird, will man bei Goldman Sachs seinen Kundenkreis erweitern.
Die Apple Card wurde auf der Frühlings-Keynote "It's show time" Ende März vorgestellt. Apple gab an, die Kreditkarte noch in diesem Sommer einzuführen, nannte allerdings keinen genauen Termin. Den ungefähren Zeitrahmen hat jetzt Bloomberg von nicht näher genannten Quellen erfahren. Laut den Informationen der Insider wird Apple den Bestellprozess seiner Kreditkarte in der Wallet App noch im August für US-amerikanische Kunden freischalten. Nach der Bestellung ist die digitale Variante der Karte sofort nutzbar. Die Apple Card aus Titan wird dem Kunden dann nach wenigen Wochen per Post geliefert.
Aus dem Bericht geht weiterhin hervor, wie die Aufgaben zum Betrieb der Apple Card bei den beiden Unternehmen aufgeteilt sind. So kümmerte sich Apple zum Beispiel um die Integration in iOS und um den Datenaustausch über die Wallet App. Zudem stammt das Design der physikalischen Karte aus der Feder des iPhone-Herstellers. Goldman Sachs stellt die komplette Infrastruktur bereit, kümmert sich um Zahlungsstreitigkeiten, verarbeitet die Daten, die bei den Transaktionen anfallen und stellt die monatlichen Abrechnungen auf.
Bloomberg berichtet weiter, dass man bei Goldman Sachs schon mit den zuständigen Finanzinstitutionen in Europa in Verbindung steht, um die Modalitäten der Apple Card für den hiesigen Raum zu besprechen.
Passend zum Thema:
- Apple sichert sich Namensrechte für die Apple Card & Apple Cash in Europa, Asien und Kanada
- Apple-Mitarbeiter leakt Aussehen der Apple Card
- Tests ausgeweitet: Mitarbeiter der Apple Stores erhalten ihre Apple Card
- Apple Card: Apple gibt erste Exemplare der Kreditkarte an seine Mitarbeiter aus
- Apple Card - Apples eigene Kreditkarte
- It's show time: Unser Liveticker zur Frühlings-Keynote
- Apple News Magazines, Apple Video & Apple Pay Card: Bericht nennt Preise und Termine
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Apple.

Apple plant massiven Produktstau für den Herbst 2026
Laut Lieferkettenberichten bringt Apple im kommenden Herbst mehr als fünfzehn neue Geräte auf den Markt. Das Spektrum reicht vom ersten faltbaren iPhone bis hin zu vernetzten Smart-Home-Lösungen.

Apple preist Macs und iPads teurer – Analysten bleiben ruhig
Apple hat am 25. Juni 2026 Preiserhöhungen für Teile des Mac- und iPad-Sortiments bekanntgegeben. Die Aktie reagierte mit einem deutlichen Kursverlust von 4,8 Prozent, doch Analysten von Evercore ISI und Wedbush sehen die Maßnahme als notwendigen Schutz der Gewinnmarge.

Apple erhöht deutlich die Preise für fast alle Hardware-Produkte
Apple hat die Preise für nahezu das gesamte Hardwaresortiment angehoben, mit einer bemerkenswerten Ausnahme: Das aktuelle iPhone bleibt verschont. Die Mehrkosten reichen von 30 bis 500 Euro.

Apple hat Entwicklung des iPhone Ultra 2 freigegeben
Apple hat die Projektentwicklung für das zweite klappbare iPhone offiziell freigegeben. Der Marktstart ist für Herbst 2027 geplant, während die Air-Serie noch vom Erfolg des Vorgängers abhängt.

iPhone 18 Pro: Analysten sehen nur moderate Preiserhöhung
Tim Cook hatte vor deutlichen Preissprüngen gewarnt, doch J.P. Morgan dämpft die Ängste: Dank eines eigenen Modems bleibt der Aufschlag für das iPhone 18 Pro moderat.

Bob Iger bestätigt: Apple und Disney diskutierten einst eine Fusion
Ehemaliger Disney-CEO Bob Iger räumt in einem Financial Times-Portrait ein, dass sein Unternehmen einst über eine Zusammenlegung mit Apple verhandelte. Der Deal scheiterte am mangelnden Interesse aus Cupertino.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.