Bloomberg: Apple Card startet im August in den USA
Die Apple Card steht kurz vor ihrer Einführung, ein konkretes Datum gibt es jedoch nicht. Bei Bloomberg will man jetzt erfahren haben, dass die Apple-Kreditkarte bereits im nächsten Monat an den Start gehen könnte.

Bei der Apple Card handelt es sich um eine gemeinschaftlich von Apple und der Investmentbank Goldman Sachs entwickelte Kreditkarte. Während Apple seinen Kunden eine Möglichkeit bieten möchte, auch dort zu bezahlen, wo der Bezahldienst Apple Pay nicht unterstützt wird, will man bei Goldman Sachs seinen Kundenkreis erweitern.
Die Apple Card wurde auf der Frühlings-Keynote "It's show time" Ende März vorgestellt. Apple gab an, die Kreditkarte noch in diesem Sommer einzuführen, nannte allerdings keinen genauen Termin. Den ungefähren Zeitrahmen hat jetzt Bloomberg von nicht näher genannten Quellen erfahren. Laut den Informationen der Insider wird Apple den Bestellprozess seiner Kreditkarte in der Wallet App noch im August für US-amerikanische Kunden freischalten. Nach der Bestellung ist die digitale Variante der Karte sofort nutzbar. Die Apple Card aus Titan wird dem Kunden dann nach wenigen Wochen per Post geliefert.
Aus dem Bericht geht weiterhin hervor, wie die Aufgaben zum Betrieb der Apple Card bei den beiden Unternehmen aufgeteilt sind. So kümmerte sich Apple zum Beispiel um die Integration in iOS und um den Datenaustausch über die Wallet App. Zudem stammt das Design der physikalischen Karte aus der Feder des iPhone-Herstellers. Goldman Sachs stellt die komplette Infrastruktur bereit, kümmert sich um Zahlungsstreitigkeiten, verarbeitet die Daten, die bei den Transaktionen anfallen und stellt die monatlichen Abrechnungen auf.
Bloomberg berichtet weiter, dass man bei Goldman Sachs schon mit den zuständigen Finanzinstitutionen in Europa in Verbindung steht, um die Modalitäten der Apple Card für den hiesigen Raum zu besprechen.
Passend zum Thema:
- Apple sichert sich Namensrechte für die Apple Card & Apple Cash in Europa, Asien und Kanada
- Apple-Mitarbeiter leakt Aussehen der Apple Card
- Tests ausgeweitet: Mitarbeiter der Apple Stores erhalten ihre Apple Card
- Apple Card: Apple gibt erste Exemplare der Kreditkarte an seine Mitarbeiter aus
- Apple Card - Apples eigene Kreditkarte
- It's show time: Unser Liveticker zur Frühlings-Keynote
- Apple News Magazines, Apple Video & Apple Pay Card: Bericht nennt Preise und Termine
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Apple.

iPhone 18 wird vermutlich erst nächstes Jahr erscheinen
Der iPhone 18-Start wird vermutlich in zwei Wellen erfolgen. Pegatron bestätigt die Verschiebung des Standardmodells auf Frühjahr 2027.

iPhone Ultra: Diese Bezeichnung hat sich auch bei Apple festgesetzt
Mark Gurman bestätigt, dass Apple das faltbares iPhone Ultra intern so nennt. Ob der Arbeitstitel auf dem fertigen Gerät steht, bleibt abzuwarten.

iPhone 18 Pro -Hauptkamera kommt mit mechanisch variabler Blende
Apple erweitert die iPhone 18 Pro Blende und rüstet die Telelinse auf. Der Hardware-Sprung gilt als der größte seit Jahren.

iPhone 18 Pro Preis steigt um 300 Dollar
Der iPhone 18 Pro Preis wird laut TrendForce um 200 bis 300 Dollar steigen. Speicherchip-Engpässe treiben die Materialkosten um bis zu 40 Prozent.

Kommt das iPhone 20 Pro mit Glas-Design doch noch?
Mark Gurman bestätigt das glaslastige Redesign für das iPhone 20 Pro 2027. Die Stornierungsgerüchte von Jefferies entpuppen sich als Missverständnis.

Apple September Event 2026 zeigt acht neue Produkte
Beim Apple September Event 2026 erwartet Mark Gurman acht Produktvorstellungen. Das faltbare iPhone Ultra steht im Mittelpunkt.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.