Apps · Apple Watch

VW Car-Net-App und Navigon unterstützen die Apple Watch

Volkswagen hat in einer Pressemitteilung die Unterstützung der Apple Watch durch das hauseigene Car-Net-System angekündigt. Damit werden Nutzer von der Apple Watch aus auf zahlreiche Funktionen wie beispielsweise das Öffnen und Schließen der Türen zugreifen können. Auch die Navigon-App von Garmin unterstützt nun nach einem neuen Update die Apple-Watch.
A
AppTickerTeam
06.05.20152 Min. Lesezeit
Banner-Werbung
Leaderboard · 970 × 250 / 728 × 90

Immer mehr Anwendungen unterstützen die neue Apple Watch und das betrifft auch elektronische Autosteuerungssysteme und die dazugehörigen Apps. Dazu gesellt sich nun auch VW mit der hauseigenen Car-Net-App, die mit der Apple Watch kompatibel sein wird, wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung ankündigt.

Damit werden sich zahlreiche Funktionen vom Handgelenkt aus steuern lassen, wie beispielsweise das Sperren und Entsperren der Autoschlösser sowie das überprüfen des Statuses der Türen, Fenster sowie des Sonnendaches. Auch ein Auffinden das Autos, nützlich beispielsweise bei großen Parkplätzen, wird damit per Apple Watch möglich. Oder das Hupen und Blinken mit den Scheinwerfern vom Handgelenk aus.

Auch die Navigon-App von Garmin unterstützt nun nach einem neuen Update die Zusammenarbeit mit der Apple Watch. Damit lassen sich schon vor Fahrantritt Heimadresse sowie drei Favoriten eintragen, für die dann auf der Smartwatch die Entfernung sowie voraussichtliche Fahr- und Ankunftszeit angezeigt werden.

Banner-Werbung
Inline · Billboard 970 × 250

Das könnte dich auch interessieren

Weitere Geschichten aus Apps.

Alle Apps →
Apple September Event 2026 zeigt acht neue Produkte
Apple

Apple September Event 2026 zeigt acht neue Produkte

Beim Apple September Event 2026 erwartet Mark Gurman acht Produktvorstellungen. Das faltbare iPhone Ultra steht im Mittelpunkt.

Vor 2 Tagen2 Min
Apple Watch Rethink bringt runde Uhren und neue Tracker
Smartwatch

Apple Watch Rethink bringt runde Uhren und neue Tracker

Apple plant ein grundlegendes Redesign im Apple Watch Rethink. Bildschirmlose Tracker und runde Displays sollen das Sortiment erweitern.

Vor 3 Tagen2 Min
Apple Watch Keramik kehrt 2026 zurück
Smartwatch

Apple Watch Keramik kehrt 2026 zurück

Nach siebenjähriger Pause plant Apple die Rückkehr der Apple Watch Keramik. Mark Gurman rechnet mit einer Vorstellung im Herbst.

Vor 3 Tagen3 Min
GymLoad: Neue Fitness-App mit Plan-Assistent und Apple-Watch-Integration
Apps

GymLoad: Neue Fitness-App mit Plan-Assistent und Apple-Watch-Integration

Die neue iOS-App GymLoad richtet sich an Kraftsportler und alle, die gerne trainieren, und kombiniert intelligente Trainingsplanung mit Recovery-Tracking. Die App integriert sich tief in das Apple-Ökosystem und bietet eine umfangreiche Übungsbibliothek.

29.07.20264 Min
Apple Watch löst Notruf aus und rettet Leben bei Lungenembolie
Smartwatch

Apple Watch löst Notruf aus und rettet Leben bei Lungenembolie

Mohammad Islam aus Cincinnati brach bei der Gartenarbeit zusammen. Seine Apple Watch erkannte den Sturz, wählte automatisch die 911 und sicherte die Rettung. Die Diagnose: eine lebensbedrohliche Lungenembolie.

28.07.20263 Min
Apple Watch Series 12 und Ultra 4: Neuer Chip, kein neues Design
Smartwatch

Apple Watch Series 12 und Ultra 4: Neuer Chip, kein neues Design

Apple arbeitet an der nächsten Smartwatch-Generation für September 2026. Der Schwerpunkt liegt auf einem neuen Prozessor, während das äußere Erscheinungsbild unverändert bleibt und ein SE-Modell ausfällt.

26.07.20263 Min

Kommentare

Sei der Erste, der hier kommentiert.

Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.

News & Schnäppchen — jeden Freitag in deiner Inbox.

Die wichtigsten App-News und besten Deals der Woche, kuratiert von der Redaktion. Kein Spam.