Citi-Analysten sicher: Übernimmt Apple Netflix?
In den Wirtschaftsnachrichten kursiert seit ein paar Tagen die Meldung, dass Apple Interesse an einer Übernahme von Netflix haben könnte. Nach der Einschätzung zweier Analysten des Finanzdienstleisters Citi ist das Szenario gar nicht so unwahrscheinlich.
Zwar bietet Apple mit iTunes bereits eine Plattform für Videostreaming und Filmverkäufe an, der Konzern aus Cupertino könnte aber mit Netflix im Programm noch attraktivere Filme und TV-Serien anbieten. Noch dazu hat Apple ein anderes Problem, denn Apple hat im Moment mit 220 Milliarden US-Dollar viel zu viel an Geldreserven. Zum Vergleich: Das Bruttoinlandsprodukt von Ländern wie Peru, Griechenland, Tschechien oder Neuseeland fällt geringer aus.
Zudem erhöht sich der Betrag jährlich um ca 45. Milliarden US-Dollar. Ungefähr 90% des Geldes hat Apple außerhalb der USA geparkt, eine Rückführung in die Staaten wäre nach dem alten Steuergesetz mit Strafzahlungen verbunden gewesen. Die neuen Gesetze aus der Feder Donald Trump's allerdings erlauben es Apple, die angesparten Dollar zu einem Bruchteil an Gebühren im Vergleich zu vorher wieder in die USA zurückfließen zu lassen.
Damit hat Apple in den Staaten quasi alle Möglichkeiten: Zwar steht Netflix bei den Analysten mit einer Übernahme-Wahrscheinlichkeit von 40% ganz oben auf der Liste, die beiden Experten geben aber noch weitere mögliche Unternehmen an. So wäre z. B. auch die Übernahme von Take-Two Interactive, Hulu, Activision oder Electronic Arts möglich.
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Sonstiges.

iPhone 18 wird vermutlich erst nächstes Jahr erscheinen
Der iPhone 18-Start wird vermutlich in zwei Wellen erfolgen. Pegatron bestätigt die Verschiebung des Standardmodells auf Frühjahr 2027.

iPhone Ultra: Diese Bezeichnung hat sich auch bei Apple festgesetzt
Mark Gurman bestätigt, dass Apple das faltbares iPhone Ultra intern so nennt. Ob der Arbeitstitel auf dem fertigen Gerät steht, bleibt abzuwarten.

iPhone 18 Pro -Hauptkamera kommt mit mechanisch variabler Blende
Apple erweitert die iPhone 18 Pro Blende und rüstet die Telelinse auf. Der Hardware-Sprung gilt als der größte seit Jahren.

iPhone 18 Pro Preis steigt um 300 Dollar
Der iPhone 18 Pro Preis wird laut TrendForce um 200 bis 300 Dollar steigen. Speicherchip-Engpässe treiben die Materialkosten um bis zu 40 Prozent.

Kommt das iPhone 20 Pro mit Glas-Design doch noch?
Mark Gurman bestätigt das glaslastige Redesign für das iPhone 20 Pro 2027. Die Stornierungsgerüchte von Jefferies entpuppen sich als Missverständnis.

Apple September Event 2026 zeigt acht neue Produkte
Beim Apple September Event 2026 erwartet Mark Gurman acht Produktvorstellungen. Das faltbare iPhone Ultra steht im Mittelpunkt.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.