DHL-Leak: Verkaufsstart des iPhone Xs am 21. September?
Morgen um 19 Uhr unserer Zeit ist es soweit: Apple wird aller Voraussicht nach drei neue Smartphones präsentieren. Doch wann gelangen die Geräte in den Handel? Ein Leak bei DHL Italien offenbart den 21. September als Termin für die Auslieferung.

Jedes Jahr im September stellt Apple eine neue iPhone-Generation vor. Bisher war es immer so dass man die neuen Geräte kurz nach der Präsentation im Online-Shop von Apple bestellen konnte. Die Auslieferung folgte meist sieben bis neun Tage später.
Auch in diesem Jahr wird Apple an dieser Strategie festhalten. Ein Screenshot einer E-Mail von DHL Italien die der Redaktion von iPhoneItalia zugespielt wurde informiert die Mitarbeiter über ein erhöhtes Arbeitsaufkommen für die Kalenderwochen 38 und 39.

Normalerweise sagt eine solche E-Mail nichts weiter aus, im Betreff wird allerdings konkret Apple als "Verursacher" der obligatorischen Lieferungen benannt. Dem Text der Mail kann man entnehmen, DHL Italien rechnet mit einer erhöhten Anzahl von Paketen ab dem 21. September. Für die Zeit vom 25. bis zum 27. September sei das Aufkommen ebenfalls höher als normal jedoch nicht so hoch wie in der Vorwoche.
Da DHL nicht nur in Italien ein fester Auslieferpartner Apple's ist kann man davon ausgehen dass ähnliche E-Mails an DHL-Mitarbeiter in ganz Europa versendet wurden. Neben dem Release von drei neuen iPhone-Modellen ist auch der zeitnahe Verkaufsstart der Apple Watch Series 4, des aktualisierten iPad Pro 2018 und eines neuen MacBook wahrscheinlich.
Passend zum Thema:
- Termin offiziell: Apple lädt zum Special Event & kündigt Livestream an
- iPhone Xs, iPhone Xs Plus und Xc: Neue Hinweise auf Namensgebung
- Dummy-Modelle des 6,1″ LCD-iPhones zeigen neue Farben
- Name geleakt: 6,5 Zoll OLED-iPhone soll iPhone Xs Max heißen
- Experten veröffentlichen weitere Details zu den 2018er-iPhones
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Smartphone.

iPhone 18 wird vermutlich erst nächstes Jahr erscheinen
Der iPhone 18-Start wird vermutlich in zwei Wellen erfolgen. Pegatron bestätigt die Verschiebung des Standardmodells auf Frühjahr 2027.

iPhone Ultra: Diese Bezeichnung hat sich auch bei Apple festgesetzt
Mark Gurman bestätigt, dass Apple das faltbares iPhone Ultra intern so nennt. Ob der Arbeitstitel auf dem fertigen Gerät steht, bleibt abzuwarten.

iPhone 18 Pro -Hauptkamera kommt mit mechanisch variabler Blende
Apple erweitert die iPhone 18 Pro Blende und rüstet die Telelinse auf. Der Hardware-Sprung gilt als der größte seit Jahren.

iPhone 18 Pro Preis steigt um 300 Dollar
Der iPhone 18 Pro Preis wird laut TrendForce um 200 bis 300 Dollar steigen. Speicherchip-Engpässe treiben die Materialkosten um bis zu 40 Prozent.

Kommt das iPhone 20 Pro mit Glas-Design doch noch?
Mark Gurman bestätigt das glaslastige Redesign für das iPhone 20 Pro 2027. Die Stornierungsgerüchte von Jefferies entpuppen sich als Missverständnis.

Apple September Event 2026 zeigt acht neue Produkte
Beim Apple September Event 2026 erwartet Mark Gurman acht Produktvorstellungen. Das faltbare iPhone Ultra steht im Mittelpunkt.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.