Smartphone · Apple

Gerücht: Werden die neuen iPhones anders benannt als bisher angenommen?

Am 12. September 2017 präsentiert Apple auf einer Keynote im Steve Jobs Theater im neuen Hauptquartier in Cupertino drei neue iPhones. Neben den technischen Details sind auch die genauen Bezeichnungen der neuen Smartphones unklar. Der 9to5mac-Redakteur Seth Weintraub liefert auf Twitter neue Hinweise zu den Modellbezeichnungen.
A
AppTickerTeam
02.09.20171 Min. Lesezeit
Banner-Werbung
Leaderboard · 970 × 250 / 728 × 90
Seth Weintraub befindet sich gerade auf der IFA in Berlin und hat von dort aus folgenden Tweet abgesetzt: "Major casemaker updated internal skus this week to iPhone 8, iPhone 8 plus and iPhone edition". Wie er hinter den Kulissen der IFA im Gespräch mit Herstellern von Schutzhüllen und Zubehör erfahren haben will, werden die drei neuen Geräte iPhone 8 statt iPhone 7S, iPhone 8 Plus statt iPhone 7S Plus und iPhone Edition statt iPhone 8 genannt werden. Angeblich haben seine IFA-Gesprächspartner in den Fertigungshallen Shenzhen's bereits fertige Verpackungen mit den aufgedruckten Namen gesehen. Gerüchte für die neuen Bezeichnungen gab es bereits im März diesen Jahres, wurden von Apple allerdings nie bestätigt.
Banner-Werbung
Inline · Billboard 970 × 250

Das könnte dich auch interessieren

Weitere Geschichten aus Smartphone.

Alle Smartphone →
Apple plant massiven Produktstau für den Herbst 2026
Apple

Apple plant massiven Produktstau für den Herbst 2026

Laut Lieferkettenberichten bringt Apple im kommenden Herbst mehr als fünfzehn neue Geräte auf den Markt. Das Spektrum reicht vom ersten faltbaren iPhone bis hin zu vernetzten Smart-Home-Lösungen.

Vor 17 Std3 Min
Apple preist Macs und iPads teurer – Analysten bleiben ruhig
Apple

Apple preist Macs und iPads teurer – Analysten bleiben ruhig

Apple hat am 25. Juni 2026 Preiserhöhungen für Teile des Mac- und iPad-Sortiments bekanntgegeben. Die Aktie reagierte mit einem deutlichen Kursverlust von 4,8 Prozent, doch Analysten von Evercore ISI und Wedbush sehen die Maßnahme als notwendigen Schutz der Gewinnmarge.

Vor 2 Tagen3 Min
Apple erhöht deutlich die Preise für fast alle Hardware-Produkte
Apple

Apple erhöht deutlich die Preise für fast alle Hardware-Produkte

Apple hat die Preise für nahezu das gesamte Hardwaresortiment angehoben, mit einer bemerkenswerten Ausnahme: Das aktuelle iPhone bleibt verschont. Die Mehrkosten reichen von 30 bis 500 Euro.

Vor 3 Tagen3 Min
Apple hat Entwicklung des iPhone Ultra 2 freigegeben
Smartphone

Apple hat Entwicklung des iPhone Ultra 2 freigegeben

Apple hat die Projektentwicklung für das zweite klappbare iPhone offiziell freigegeben. Der Marktstart ist für Herbst 2027 geplant, während die Air-Serie noch vom Erfolg des Vorgängers abhängt.

Vor 3 Tagen3 Min
iPhone 18 Pro: Analysten sehen nur moderate Preiserhöhung
Apple

iPhone 18 Pro: Analysten sehen nur moderate Preiserhöhung

Tim Cook hatte vor deutlichen Preissprüngen gewarnt, doch J.P. Morgan dämpft die Ängste: Dank eines eigenen Modems bleibt der Aufschlag für das iPhone 18 Pro moderat.

Vor 3 Tagen3 Min
Bob Iger bestätigt: Apple und Disney diskutierten einst eine Fusion
Apple

Bob Iger bestätigt: Apple und Disney diskutierten einst eine Fusion

Ehemaliger Disney-CEO Bob Iger räumt in einem Financial Times-Portrait ein, dass sein Unternehmen einst über eine Zusammenlegung mit Apple verhandelte. Der Deal scheiterte am mangelnden Interesse aus Cupertino.

Vor 4 Tagen3 Min

Kommentare

Sei der Erste, der hier kommentiert.

Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.

News & Schnäppchen — jeden Freitag in deiner Inbox.

Die wichtigsten App-News und besten Deals der Woche, kuratiert von der Redaktion. Kein Spam.