Google veröffentlicht eigenständige Street View-App für iOS und Android
Zu den leistungsfähigsten Funktionen von Google Maps zählt die Street View-Funtkion, mit der Nutzer einen 360°-Überblick von Straßen erhalten. Andere Anbieter ziehen hier zwar nach, hängen aber aufgrund von Googles Vorsprung immer noch weit hinterher was diese Funktion angeht.
Nun hat das Unternehmen eine eigenständige Street View-App für iOS und Android veröffentlicht. Damit lassen sich die Panorama-Aufnahmen nun auch ohne Google Maps betrachten. Als weitere Funktion erlaubt die App aber auch das Erstellen und Teilen eigener Panorama-Aufnahmen. Dafür kann entweder die Kamera des Smartphones verwendet werden oder eine eigenständige Panorama-Kamera. Die App benötigt knapp 50 MB Speicherplatz sowie mindestens iOS 7.0.
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Apps.

Pixel Watch 5: Tauchgang enthüllt Sensorik und Design
Ein verlorenes Prototyp-Gerät auf dem Meeresgrund vor St. Martin gibt erste technische Details zur Pixel Watch 5 preis. Neue Sensoren und das 45mm-Design werden sichtbar.

Google präsentiert erste KI-Brillen mit iPhone-Unterstützung
Google steigt mit „Intelligent Eyewear“ in den Smart-Glasses-Markt ein. Die Audio-Brillen mit Gemini-KI sollen im Herbst 2026 erscheinen und sind vollständig mit iPhones kompatibel.

Google reduziert Speicher für neue Konten
Google testet eine neue Richtlinie, die neu erstellte Accounts in bestimmten Regionen nur noch mit fünf Gigabyte Speicherplatz ausstattet. Der volle Speicher lässt sich nach Telefonverifizierung freischalten.

Apple warnt vor Sicherheitsrisiken durch EU-Android-KI-Pläne
Apple kritisiert scharf die EU-Vorgaben, die Künstliche-Intelligence-Unternehmen Zugang zu zentralen Android-Funktionen gewähren sollen. Das Unternehmen warnt vor massiven Gefahren für Datenschutz und Gerätesicherheit.

Google bestätigt Interoperabilität von Android Quick Share und AirDrop für weitere Hersteller
Als Google vergangenes Jahr das Zusammenspiel zwischen Quick Share und AirDrop ankündigte, war das Feature noch dem Pixel 10 vorbehalten. Jetzt soll die Funktion auch bei anderen Herstellern eingeführt werden.

Siri soll ab iOS 27 teilweise auf Servern von Google laufen
Bloomberg will erfahren haben, dass die Kapazität der Server von Apple für Siri 2.0 in Zukunft nicht mehr ausreicht. Dem Bericht zufolge will Cupertino deshalb teilweise die Infrastruktur von Google nutzen.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.