Hinweise aus der Lieferkette: AirPower soll Ende März auf den Markt kommen
Die Ladematte AirPower wurde von Apple schon 2017 angekündigt und sollte im letzten Jahr auf den Markt kommen. Laut Berichten von Apples Zulieferern soll AirPower nun Ende März veröffentlicht werden.

Ein drahtloses Ladegerät für drei Geräte sollte es werden: Mit der Ladematte AirPower kann man ein iPhone, eine Apple Watch und ein Paar AirPods kabellos wieder aufladen können, unabhängig davon, wie sie auf dem Gerät positioniert werden. Mittlerweile wird AirPower als Vaporware bezeichnet. Bei Vaporware handelt es sich um Produkte, die nach ihrer Ankündigung mehrfach verschoben wurden.
Der Redaktion des taiwanischen Nachrichtenportals DigiTimes wurden jetzt neue Informationen über ein mögliches Releasedatum zugespielt. In dem Artikel, der vor wenigen Minuten veröffentlicht, wurde ist zu lesen, dass Apple AirPower bis Ende März veröffentlichen will. Der Applezulieferer Lite-On Semiconductor, der Komponenten für AirPower produziert, hat aufgrund der kurz bevorstehenden Veröffentlichung der Ladematte ein zweistelliges Wachstum beim Umsatz für das zweite Quartal gemeldet.
In der Zwischenzeit hat sich Apple nun auch endgültig die Rechte an der Marke AirPower gesichert. Der Hersteller Advanced Access Technologies hatte sich beim US Marken- und Patentamt schon vor Apple die Marke AirPower schützen lassen. Nachdem Apple im Januar dieses Jahres Widerspruch eingelegt hatte, wurde dieser jetzt zurückgezogen. Apple hat sich mit Advanced Access Technologies geeinigt und darf die Bezeichnung AirPower nun offiziell verwenden. Zudem wurde auf der Produktseite der AirPods ein neues Bild von AirPower im HTML-Code entdeckt.
Die Meldungen von DigiTimes, vor allem im Hinblick auf Quartalszahlen von Unternehmen, waren bisher immer recht zuverlässig. Es ist also durchaus wahrscheinlich, dass Apple die Odyssee mit AirPower beendet und die Ladematte tatsächlich bis Ende März veröffentlicht wird.
Passend zum Thema:
- Ladematte AirPower: Neue Hinweise im Starter Guide des iPhone XS & im iOS 12.1-Beta-Code
- Neues Ladecase für AirPods & AirPower kommen im Frühjahr, AirPods 2 später?
- AirPower Patentanmeldung gibt Einblick in technische Details der Ladematte
- Neues iPod Touch wird morgen veröffentlicht, AirPower-Ladematte Veröffentlichung steht unmittelbar bevor
- AirPower - Vaporware designed by Apple in California








Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Apple.

Apple plant massiven Produktstau für den Herbst 2026
Laut Lieferkettenberichten bringt Apple im kommenden Herbst mehr als fünfzehn neue Geräte auf den Markt. Das Spektrum reicht vom ersten faltbaren iPhone bis hin zu vernetzten Smart-Home-Lösungen.

Apple preist Macs und iPads teurer – Analysten bleiben ruhig
Apple hat am 25. Juni 2026 Preiserhöhungen für Teile des Mac- und iPad-Sortiments bekanntgegeben. Die Aktie reagierte mit einem deutlichen Kursverlust von 4,8 Prozent, doch Analysten von Evercore ISI und Wedbush sehen die Maßnahme als notwendigen Schutz der Gewinnmarge.

Apple erhöht deutlich die Preise für fast alle Hardware-Produkte
Apple hat die Preise für nahezu das gesamte Hardwaresortiment angehoben, mit einer bemerkenswerten Ausnahme: Das aktuelle iPhone bleibt verschont. Die Mehrkosten reichen von 30 bis 500 Euro.

Apple hat Entwicklung des iPhone Ultra 2 freigegeben
Apple hat die Projektentwicklung für das zweite klappbare iPhone offiziell freigegeben. Der Marktstart ist für Herbst 2027 geplant, während die Air-Serie noch vom Erfolg des Vorgängers abhängt.

iPhone 18 Pro: Analysten sehen nur moderate Preiserhöhung
Tim Cook hatte vor deutlichen Preissprüngen gewarnt, doch J.P. Morgan dämpft die Ängste: Dank eines eigenen Modems bleibt der Aufschlag für das iPhone 18 Pro moderat.

Apple aktualisiert Support-Anleitungen für gestohlene iPhones
Apple hat seine offiziellen Anleitungen für den Fall eines Diebstahls überarbeitet. Besonders die Warnung vor Kontaktinfos auf dem Sperrbildschirm und neue Hinweise zum Verlustmodus sind relevant für Betroffene.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.