iOS 14.7 und macOS 11.5: Zweite Beta erschienen
Die zweiten Testversionen von iOS 14.7, macOS 11.5 und Co. stehen ab heute zum Download bereit.

Vor zwei Wochen wurden die ersten Betaversionen der Betriebssysteme zur Verfügung gestellt - zu einem Zeitpunkt, an dem noch nicht einmal iOS 14.6 und macOS 11.4 ausgerollt wurden. Im Laufe des heutigen Tages hat Apple nachgelegt und die zweiten Betas aller Betriebssysteme zum Download bereitgestellt. In der ersten Testversion fanden sich so gut wie keine neue Funktionen. Lediglich der HomePod wurde mit einer Timerfunktion via Home-App ausgestattet. Ansonsten beschränkt sich Apple bislang auf Fehlerbehebungen und Feinanpassungen.
Auch in der jetzigen Runde wird mit keinen nennenswerten Anpassungen gerechnet. Da es sich bei iOS 14.7 wahrscheinlich um das letzte Update vor iOS 15 handelt, gehen viele Experten davon aus, dass Apple das aktuelle Betriebssystem auf Vordermann bringen will. Falls für iOS 15 bestimmte Anforderungen an die Hardware gestellt werden, soll den Nutzern mit iOS 14.7 ein funktionierendes System hinterlassen werden.
Eine wichtige Baustelle wäre in dem Fall die Behebung der Akkuprobleme. Seit iOS 14.6 klagen viele iPhone-Nutzer über einen extrem schwachen Akku und ein erhitztes Smartphone.
Alle Betas im Überblick
Üblicherweise erscheinen noch zwischen drei und fünf weitere Betas, bevor das Update für alle zur Verfügung steht. Bis dahin können aktuell folgende Betas ausführlich getestet werden (Stand 02.06.2021):
- macOS 11.5, Beta 2 mit der Buildnummer: 20G5033c
- iOS 14.7, Beta 2 mit der Buildnummer: 18G5033e
- iPadOS 14.7, Beta 2 mit der Buildnummer: 18G5033e
- tvOS 14.7, Beta 2 mit der Buildnummer: 18M5533c
- watchOS 7.6, Beta 2 mit der Buildnummer: 18U5533b
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus iOS.

Apple plant bereits die dritte iPhone Fold Generation für 2028
Mark Gurman bestätigt den Zeitplan für das iPhone Fold bis 2028. Das dritte Modell soll größere Displays erhalten und wird parallel entwickelt.

iPhone 17 Preis könnte nächste Woche steigen
Ein Leaker meldet, dass der iPhone 17 Preis bereits am 10. August steigen könnte. Das wäre vor dem geplanten September-Termin.

Apple erweitert die Made for iPhone Hörgeräte-Liste
Apple aktualisiert die Made for iPhone Hörgeräte-Liste um fast 45 Modelle. Fünf neue Marken und das MacBook Neo sind neu dabei.

Jon-Prosser-Klage verzögert sich
Die Jon-Prosser-Klage wird vorübergehend ausgesetzt, weil der Leaker eine Fristverlängerung wegen seines Neugeborenen beantragt. Apple stimmt vorläufig zu.

Apple stellt den Mac Pro nach 20 Jahren ein
Apple hat den Mac Pro im März 2026 eingestellt. Zwanzig Jahre nach der Vorstellung ist die professionelle Desktop-Baureihe nun endgültig Geschichte.

iOS 26.6.1 wird intern von Apple getestet
Apple prüft im Hintergrund ein neues Update für das iPhone. iOS 26.6.1 taucht bereits in Server-Logs auf und könnte Sicherheitslücken schließen.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.