iPad mini 6: Video zeigt Dummy ohne Home-Button und mit schmaleren Rändern
Es gilt bereits als sicher, dass Apple im Herbst eine Neuauflage des iPad mini präsentieren wird. Ein Video eines geleakten Dummy zeigt das Tablet mit kleineren Rändern und ohne Home-Button.

Auch wenn Mark Gurman von Bloomberg mit seinen Einschätzungen nicht immer zu 100 Prozent richtigliegt, so hat er in der Regel doch den richtigen Riecher in vielerlei Hinsicht. Der Apple-Experte betonte bereits häufiger, dass im Herbst diesen Jahres neben vielen weiteren Geräten noch ein neues iPad mini vorgestellt wird.
Die sechste Generation des kleinen Tablets soll voraussichtlich im Zeitraum zwischen Oktober und November auf den Markt kommen. Ein komplett neues Design wurde bereits häufiger vermutet. Ein nun aufgetauchtes Video zeigt einen Dummy des iPad mini 6 mit schmaleren Displayrändern und ohne Home-Button.
Dummy trägt die Bezeichnung iPad mini 6
Der geleakte Dummy wurde Techordo und dem Leaker David Kowalski, besser bekannt unter seinem Pseudonym xleaks7, zugespielt. Die Echtheit der Bilder werden bislang nicht angezweifelt. Solche maßstabgetreuen Muster werden von Apple regelmäßig an Zubehörhersteller ausgeliefert, damit diese sich auf die Tage nach der Produktvorstellung vorbereiten können und ihr Sortiment entsprechend anpassen.
Der in dem YouTube-Video gezeigte Dummy trägt auf der Vorderseite den Schriftzug "iPad mini 6" und auf der Rückseite das Apple-Logo. Anhand der Bilder kann man klar erkennen, dass das iPad mini äußerlich dem iPad Pro und dem iPad Air näherkommt. Der Trend der geraden Kanten wird auch beim kommenden iPad mini fortgesetzt. Das Ende der Rundungen schreitet somit weiter voran.
Weiterhin fallen die Displayränder ins Auge. Diese sind an allen Seiten gleich breit und wesentlich schmaler als beim Vorgänger-Modell. Durch die schmaleren Ränder vergrößert sich das Display von 7,9 Zoll auf wenigstens 8,5 Zoll. Das hat als Konsequenz zur Folge, dass der Home-Button in der kommenden Generation verschwindet. Der Touch-ID-Sensor wird somit ebenfalls im seitlichen Power-Knopf untergebracht.
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Tablet.

iPhone 18 wird vermutlich erst nächstes Jahr erscheinen
Der iPhone 18-Start wird vermutlich in zwei Wellen erfolgen. Pegatron bestätigt die Verschiebung des Standardmodells auf Frühjahr 2027.

iPhone Ultra: Diese Bezeichnung hat sich auch bei Apple festgesetzt
Mark Gurman bestätigt, dass Apple das faltbares iPhone Ultra intern so nennt. Ob der Arbeitstitel auf dem fertigen Gerät steht, bleibt abzuwarten.

iPhone 18 Pro -Hauptkamera kommt mit mechanisch variabler Blende
Apple erweitert die iPhone 18 Pro Blende und rüstet die Telelinse auf. Der Hardware-Sprung gilt als der größte seit Jahren.

iPhone 18 Pro Preis steigt um 300 Dollar
Der iPhone 18 Pro Preis wird laut TrendForce um 200 bis 300 Dollar steigen. Speicherchip-Engpässe treiben die Materialkosten um bis zu 40 Prozent.

Kommt das iPhone 20 Pro mit Glas-Design doch noch?
Mark Gurman bestätigt das glaslastige Redesign für das iPhone 20 Pro 2027. Die Stornierungsgerüchte von Jefferies entpuppen sich als Missverständnis.

Apple September Event 2026 zeigt acht neue Produkte
Beim Apple September Event 2026 erwartet Mark Gurman acht Produktvorstellungen. Das faltbare iPhone Ultra steht im Mittelpunkt.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.