iPhone: Londoner Mann tötet sich selbst durch Benutzung des Ladegerätes in der Badewanne
In den vergangenen Jahren gab es einige Todesfälle im Zusammenhang mit der Benutzung von iPhone-Ladegeräten, genauer gesagt gefälschten Ladegeräten. Wir haben auch darüber berichtet und erst im Dezember des letzten Jahres gab es einen Bericht, wonach 99% der gefälschten Ladegeräte mehr oder weniger gefährlich sind, da Richtlinien wie die galvanische Trennung zwischen Primär- und Sekundärseite, Mindestabstände zwischen den Leiterbahnen etc. nicht eingehalten werden, was dann im Extremfall zu einem tödlichen Unfall führen kann.
In einem aktuellen Todesfall aus Großbritannien geht es aber nicht um ein gefälschtes Ladegerät, sondern um ein grob fahrlässiges Verhalten eines iPhone-Nutzers, wie The Daily Mail berichtet. Dieser aus dem Raum London stammende Mann hatte sein iPhone-Ladegerät an ein Verlängerungskabel angeschlossen und sich dieses dann auf die Brust gelegt, während er in der Badewanne mit seinem Smartphone telefonierte. Durch einen Kontakt des Badewassers mit der Netzspannung erhielt dieser dann einen tödlichen Stromschlag, so der zuständige Gerichtsmediziner. Dieser ist nun wiederum der Meinung, dass Apple an hier verstärkt vor den Gefahren warnen sollte.
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Smartphone.

Apple aktualisiert Support-Anleitungen für gestohlene iPhones
Apple hat seine offiziellen Anleitungen für den Fall eines Diebstahls überarbeitet. Besonders die Warnung vor Kontaktinfos auf dem Sperrbildschirm und neue Hinweise zum Verlustmodus sind relevant für Betroffene.

Preiserhöhung für alle Apple-Geräte steht kurz bevor
Tim Cook hat bestätigt, dass die Listenpreise für Apples Hardware-Portfolio steigen werden. Insider warnten bereits, dass die Anpassungen wegen einer DRAM-Krise in den kommenden Wochen greifen könnten.

Tim Cook warnt vor Preisanstiegen bei Apple-Geräten
Apple-CEO Tim Cook hat in einem Interview mit dem Wall Street Journal eingeräumt, dass das Unternehmen die Kunden nicht mehr vor explodierenden Hardware-Preisen bewahren kann. Ab Herbst 2026 müssen Verbraucher mit spürbar höheren Kosten für neue Geräte rechnen.

iOS 27 Developer Beta: Installation ohne Entwickler-Abo und erste Fakten
Apple stellt die erste Developer Beta von iOS 27 bereit und verzichtet auf die bisher nötige Entwicklergebühr. Die Installation läuft fortan kostenlos über die eigene Apple-ID.

iOS 27: Jede Menge Performance-Optimierungen für das iPhone
Apple hat sich auf die Performance-Optimierungen bei iOS 27 konzentriert. Das Update macht App-Starts, AirDrop und die Fotos-App spürbar schneller und unterstützt Geräte ab dem iPhone 11.

iOS 27: GymKit für iPhone und AirPods Pro 3
Apple bringt mit iOS 27 die GymKit-Funktion erstmals auf das iPhone. Zusammen mit den AirPods Pro 3 entsteht so eine präzise Alternative zur Apple Watch am Fitnessgerät.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.