Jetzt offiziell: Apple kündigt Worldwide Developers Conference für 3. Juni an
Apple hat heute die offizielle Webseite für die diesjährige Worldwide Developers Conference freigeschaltet um damit auch den Termin bekannt gegeben: Die Konferenz für Software-Entwickler findet wie bereits vermutet vom 3. bis 7. Juni in San Jose statt.

Dass die Worldwide Developers Conference (WWDC) jährlich im Juni stattfindet, ist kein großes Geheimnis. Zum genauen Termin hüllt sich Apple wie bei allen Keynotes oder sonstigen Veranstaltungen jedoch immer in Schweigen. Heute hat Apple jedoch sein Schweigen gebrochen und den Zeitraum für die WWDC 2019 auf seiner Webseite offiziell angekündigt.
Wie bereits Mitte Februar in der Redaktion von MacRumors gemutmaßt wurde, wird die WWDC in diesem Jahr vom 3. bis zum 7. Juni stattfinden. Als Ort für die Veranstaltung hat Apple wie im letzten Jahr auch das McEnery Convention Center in San Jose gewählt.
Entwickler, die sich ein Ticket für das Event sichern möchten, müssen wie immer tief in die Tasche greifen: Die Eintrittskarte für vier Tage WWDC kostet stolze 1.599 US-Dollar. Allerdings hat man als Entwickler keinen Anspruch auf ein Ticket, denn diese werden nach dem Zufallsprinzip vergeben.
Auf der WWDC zeigt Apple stets die neuesten Versionen seiner Betriebssysteme, die dann im Herbst im Rahmen der sogenannten iPhone-Keynote freigeschaltet werden. Konkret erwarten wir wie in jedem Jahr einen Ausblick auf das neue iOS, macOS, watchOS und tvOS. Nicht selten nutzt Apple die Konferenz auch um neue Hardware vorzustellen. So wurden der Öffentlichkeit zum Beispiel das iPhone 4 und diverse Macs sowie MacBooks auf einer WWDC vorgestellt.
Zum Event werden wir euch wie bei der Frühlinge-Keynote "It’s show time" einen Liveticker zur Verfügung stellen. In unserer Galerie haben wir ausgewählte Momente der letzten Worldwide Developers Conference für euch zusammengestellt.
Passend zum Thema:










Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Apple.

iPhone 18 wird vermutlich erst nächstes Jahr erscheinen
Der iPhone 18-Start wird vermutlich in zwei Wellen erfolgen. Pegatron bestätigt die Verschiebung des Standardmodells auf Frühjahr 2027.

iPhone Ultra: Diese Bezeichnung hat sich auch bei Apple festgesetzt
Mark Gurman bestätigt, dass Apple das faltbares iPhone Ultra intern so nennt. Ob der Arbeitstitel auf dem fertigen Gerät steht, bleibt abzuwarten.

iPhone 18 Pro -Hauptkamera kommt mit mechanisch variabler Blende
Apple erweitert die iPhone 18 Pro Blende und rüstet die Telelinse auf. Der Hardware-Sprung gilt als der größte seit Jahren.

iPhone 18 Pro Preis steigt um 300 Dollar
Der iPhone 18 Pro Preis wird laut TrendForce um 200 bis 300 Dollar steigen. Speicherchip-Engpässe treiben die Materialkosten um bis zu 40 Prozent.

Kommt das iPhone 20 Pro mit Glas-Design doch noch?
Mark Gurman bestätigt das glaslastige Redesign für das iPhone 20 Pro 2027. Die Stornierungsgerüchte von Jefferies entpuppen sich als Missverständnis.

Apple September Event 2026 zeigt acht neue Produkte
Beim Apple September Event 2026 erwartet Mark Gurman acht Produktvorstellungen. Das faltbare iPhone Ultra steht im Mittelpunkt.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.