Smartphone · iPhone

KGI-Analyst prognostiziert: Alle neuen 2018er iPhones werden über Face ID verfügen

Im Moment ist das iPhone X das einzige Smartphone von Apple das mit Technik zur Gesichtserkennung ausgestattet ist. Laut eines Berichts des bekannten Analystes Ming-Chi Kuo von KGI Securities wird das Entsperren per Face ID bei allen neuen 2018er iPhones zum Standard gehören.
A
AppTickerTeam
16.10.20171 Min. Lesezeit
Banner-Werbung
Leaderboard · 970 × 250 / 728 × 90
Das neue iPhone X hat viele Kunden überzeugt: Teilweise werden Smartphones im Vorfeld für fast den doppelten Preis verkauft, weil viele Nutzer Angst haben, zum offiziellen Ausliefertermin am 3. November leer auszugehen. Beliebt ist das iPhone X vor allem wegen der neuen Technik-Features die Apple erstmals in ein Smartphone einbaut: es gibt echte Augmented Reality-Anwendungen, ein nahezu randloses Edge-to-Edge-Display und eine Gesichtserkennung via TrueDepth-Kamera, Laser und Infrarot.
Zumindest auf dem iPhone könnte aus Sicht von KGI Securities Face ID zum neuen Standard werden und Touch ID ersetzen. Der große Vorteil ist der dann unnötige Homebutton, was wie beim iPhone X für mehr Platz auf der Gerätevorderseite sorgt. Auch beim iPad möchte Apple laut Kuo zukünftig auf Face ID umschwenken; das neue iPad Pro wird so gut wie sicher mit der neuen Technik ausgeliefert.
Banner-Werbung
Inline · Billboard 970 × 250

Das könnte dich auch interessieren

Weitere Geschichten aus Smartphone.

Alle Smartphone →
Apple plant massiven Produktstau für den Herbst 2026
Apple

Apple plant massiven Produktstau für den Herbst 2026

Laut Lieferkettenberichten bringt Apple im kommenden Herbst mehr als fünfzehn neue Geräte auf den Markt. Das Spektrum reicht vom ersten faltbaren iPhone bis hin zu vernetzten Smart-Home-Lösungen.

Vor 22 Std3 Min
Apple preist Macs und iPads teurer – Analysten bleiben ruhig
Apple

Apple preist Macs und iPads teurer – Analysten bleiben ruhig

Apple hat am 25. Juni 2026 Preiserhöhungen für Teile des Mac- und iPad-Sortiments bekanntgegeben. Die Aktie reagierte mit einem deutlichen Kursverlust von 4,8 Prozent, doch Analysten von Evercore ISI und Wedbush sehen die Maßnahme als notwendigen Schutz der Gewinnmarge.

Vor 2 Tagen3 Min
Apple erhöht deutlich die Preise für fast alle Hardware-Produkte
Apple

Apple erhöht deutlich die Preise für fast alle Hardware-Produkte

Apple hat die Preise für nahezu das gesamte Hardwaresortiment angehoben, mit einer bemerkenswerten Ausnahme: Das aktuelle iPhone bleibt verschont. Die Mehrkosten reichen von 30 bis 500 Euro.

Vor 3 Tagen3 Min
Apple hat Entwicklung des iPhone Ultra 2 freigegeben
Smartphone

Apple hat Entwicklung des iPhone Ultra 2 freigegeben

Apple hat die Projektentwicklung für das zweite klappbare iPhone offiziell freigegeben. Der Marktstart ist für Herbst 2027 geplant, während die Air-Serie noch vom Erfolg des Vorgängers abhängt.

Vor 3 Tagen3 Min
iPhone 18 Pro: Analysten sehen nur moderate Preiserhöhung
Apple

iPhone 18 Pro: Analysten sehen nur moderate Preiserhöhung

Tim Cook hatte vor deutlichen Preissprüngen gewarnt, doch J.P. Morgan dämpft die Ängste: Dank eines eigenen Modems bleibt der Aufschlag für das iPhone 18 Pro moderat.

Vor 3 Tagen3 Min
Apple aktualisiert Support-Anleitungen für gestohlene iPhones
Smartphone

Apple aktualisiert Support-Anleitungen für gestohlene iPhones

Apple hat seine offiziellen Anleitungen für den Fall eines Diebstahls überarbeitet. Besonders die Warnung vor Kontaktinfos auf dem Sperrbildschirm und neue Hinweise zum Verlustmodus sind relevant für Betroffene.

Vor 4 Tagen3 Min

Kommentare

Sei der Erste, der hier kommentiert.

Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.

News & Schnäppchen — jeden Freitag in deiner Inbox.

Die wichtigsten App-News und besten Deals der Woche, kuratiert von der Redaktion. Kein Spam.