Mac News · Apple

macOS 10.14.5 für iMac & Mac mini - Update behebt Probleme von Boot Camp

In der Vergangenheit kam es seit der Einführung des Dateisystems APFS auf Mac-Systemen zu Problemen mit Boot Camp. Apple hat jetzt eine Aktualisierung auf macOS 10.14.5 für den iMac und den Mac mini veröffentlicht, die den Fehler beseitigt.

A
AppTickerTeam
14.06.20192 Min. Lesezeit
macOS 10.14.5 für iMac & Mac mini - Update behebt Probleme von Boot Camp
Banner-Werbung
Leaderboard · 970 × 250 / 728 × 90

Die Software Boot Camp verwandelt den Mac in ein Dual-Boot-System, mit welchem sich neben macOS andere Betriebssysteme wie zum Beispiel Windows nutzen lassen. Auf verschiedenen Macs verursachte Boot Camp in der letzten Zeit allerdings Probleme, die sogar soweit gingen, dass man manche Computer im schlimmsten Fall nicht mehr starten konnte.

Schuld war die Einführung von APFS (Apple File System), das Apple vor drei Jahren eingeführt hat. APFS sorgt u.a. dafür, dass sich die Zeit die für das Übertragen von Dateien anfällt teilweise dramatisch verkürzt. Vor allem Systeme mit SSD-Speicher profitieren enorm von APFS. Bei Computern die über ein Fusion Drive verfügen, wie etwa dem iMac oder dem Mac mini, sorgte APFS für so manches Problem. Fusion Drive kombiniert eine herkömmliche mechanische Festplatte mit einer SSD zu einem logischen Laufwerk, was mit APFS letztendlich zu Fehlern bei Boot Camp führte.

Diese hat Apple nun behoben und stellt allen Besitzern eines iMac oder Mac mini mit macOS 10.14.5 ein individuelles Update zur Verfügung, das mit anderen Mac-Systemen nicht kompatibel ist. Der Download wird direkt auf der entsprechenden Support-Webseite von Apple angeboten.

Banner-Werbung
Inline · Billboard 970 × 250

Das könnte dich auch interessieren

Weitere Geschichten aus Mac News.

Alle Mac News →
Apple plant massiven Produktstau für den Herbst 2026
Apple

Apple plant massiven Produktstau für den Herbst 2026

Laut Lieferkettenberichten bringt Apple im kommenden Herbst mehr als fünfzehn neue Geräte auf den Markt. Das Spektrum reicht vom ersten faltbaren iPhone bis hin zu vernetzten Smart-Home-Lösungen.

Vor 16 Std3 Min
Apple preist Macs und iPads teurer – Analysten bleiben ruhig
Apple

Apple preist Macs und iPads teurer – Analysten bleiben ruhig

Apple hat am 25. Juni 2026 Preiserhöhungen für Teile des Mac- und iPad-Sortiments bekanntgegeben. Die Aktie reagierte mit einem deutlichen Kursverlust von 4,8 Prozent, doch Analysten von Evercore ISI und Wedbush sehen die Maßnahme als notwendigen Schutz der Gewinnmarge.

Vor 2 Tagen3 Min
Apple erhöht deutlich die Preise für fast alle Hardware-Produkte
Apple

Apple erhöht deutlich die Preise für fast alle Hardware-Produkte

Apple hat die Preise für nahezu das gesamte Hardwaresortiment angehoben, mit einer bemerkenswerten Ausnahme: Das aktuelle iPhone bleibt verschont. Die Mehrkosten reichen von 30 bis 500 Euro.

Vor 3 Tagen3 Min
Apple hat Entwicklung des iPhone Ultra 2 freigegeben
Smartphone

Apple hat Entwicklung des iPhone Ultra 2 freigegeben

Apple hat die Projektentwicklung für das zweite klappbare iPhone offiziell freigegeben. Der Marktstart ist für Herbst 2027 geplant, während die Air-Serie noch vom Erfolg des Vorgängers abhängt.

Vor 3 Tagen3 Min
iPhone 18 Pro: Analysten sehen nur moderate Preiserhöhung
Apple

iPhone 18 Pro: Analysten sehen nur moderate Preiserhöhung

Tim Cook hatte vor deutlichen Preissprüngen gewarnt, doch J.P. Morgan dämpft die Ängste: Dank eines eigenen Modems bleibt der Aufschlag für das iPhone 18 Pro moderat.

Vor 3 Tagen3 Min
Bob Iger bestätigt: Apple und Disney diskutierten einst eine Fusion
Apple

Bob Iger bestätigt: Apple und Disney diskutierten einst eine Fusion

Ehemaliger Disney-CEO Bob Iger räumt in einem Financial Times-Portrait ein, dass sein Unternehmen einst über eine Zusammenlegung mit Apple verhandelte. Der Deal scheiterte am mangelnden Interesse aus Cupertino.

Vor 4 Tagen3 Min

Kommentare

Sei der Erste, der hier kommentiert.

Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.

News & Schnäppchen — jeden Freitag in deiner Inbox.

Die wichtigsten App-News und besten Deals der Woche, kuratiert von der Redaktion. Kein Spam.